Letzte Aktivitäten

  • reinko

    Like (Bild/Video)
    Bluedeo mit Thor Felgen silber sommerreifen
  • endeo

    Hat eine Antwort im Thema Sitz wackelt verfasst.
    Beitrag
    Ich struggle hier grad ein bisschen.... Hab mir die Igus lager bestellt und bin grad dran...
    Wie rum setze ich das Lager ein?
    Das es zwischen Metall und Metall sitzt, oder zwischen Metall und Schraube?
  • digdog

    Hat eine Antwort im Thema
    • Motoranbauteile
    Keilrippenriemen erneuern beim 2.0 Ecoboost verfasst.
    Beitrag
    Beim 2,0 Ecoboost musst du nicht mal die Radhausschale
    rausnehmen, dauert vielleicht 10 Minuten.
  • Dermon4

    Hat eine Antwort im Thema
    • Motoranbauteile
    Keilrippenriemen erneuern beim 2.0 Ecoboost verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von stecprofi)

    Lass mir doch den Spaß^^
  • stecprofi

    Hat eine Antwort im Thema
    • Motoranbauteile
    Keilrippenriemen erneuern beim 2.0 Ecoboost verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    mir ist eine Spannrolle wärend der Fahrt kaputt gegangen.
    Ich wäre fast in die Leitplanke gefahren, weil die Servolenkung plötzlich weg war.
    ADAC angerufen, wurde zu einer freien Werkstatt abgeschleppt, da wurde dann Spannrolle und der…
  • DeltaF

    Hat eine Antwort im Thema
    • Motoranbauteile
    Keilrippenriemen erneuern beim 2.0 Ecoboost verfasst.
    Beitrag
    damit beschäftige ich mich nächses Jahr, dann sind die 200t voll

    Aber so kompliziert kanns ja nicht sein, nur halt etwas fummelig. Ist nicht besonders viel Platz da.
  • digdog

    Hat eine Antwort im Thema
    • Motoranbauteile
    Keilrippenriemen erneuern beim 2.0 Ecoboost verfasst.
    Beitrag
    Hast Post
  • Dermon4

    Hat das Thema
    • Motoranbauteile
    Keilrippenriemen erneuern beim 2.0 Ecoboost gestartet.
    Thema
    Hi
    Ich möchte beim 2.0 Ecoboost demnächst den Keilrippenriemen erneuern. So wie das aussieht zeigt an dem Riemenspanner die Spannrolle sozusagen "nach innen" also praktisch zum Motorblock hin. Da müsste man ja wenn ich das richtig sehe zuerstmal den…
  • Giega

    Like (Bild/Video)
    My Mondeo Mk4 Titanium S
  • Midnightsky-Mondeo

    Hat eine Antwort im Thema Distanzscheiben 20er mit 18" Y-Felge HA verfasst.
    Beitrag
    Vermutlich sind es die falschen Y-Felgen.

    Es gibt welche, die in der Nähe der Löcher für die Muttern noch Schlitze haben. Diese sind für den Mondeo. Und es gibt welche, die diese Schlitze nicht haben. Die sind ursprünglich für den Focus.

    Ob die Felgen…
  • Der Maulwurf

    Hat eine Antwort im Thema Öl-Service-Meldung nach Aufspielen von Converse+ verfasst.
    Beitrag
    Das weiß ich nicht, das war ja vor meiner Besitzzeit.
  • Mondi82

    Hat eine Antwort im Thema Distanzscheiben 20er mit 18" Y-Felge HA verfasst.
    Beitrag
    Danke euch für die schnellen Feedbacks. Dann werde ich wohl die Bolzen hinten 1-2 mm kürzen. :beer:
  • Lokjorc

    Hat eine Antwort im Thema Distanzscheiben 20er mit 18" Y-Felge HA verfasst.
    Beitrag
    Das Problem ist da fehlen die Gießtaschen, das sind keine Original Ford Felgen sondern Zubehör......wenn ich das noch richtig im Kopf habe....bin mir gerade nicht sicher!!

    Zumindest ist das Problem bei einigen schon gewesen...
  • Neandertaler

    Hat eine Antwort im Thema Distanzscheiben 20er mit 18" Y-Felge HA verfasst.
    Beitrag
    Hi Mondi,
    von der Felge würde ich kein Material abtragen. Soweit ich weiß, ist es notwendig die Radbolzen entsprechend zu kürzen. Bei diesem Überstand fehlen dann ca. 2 Gewindegänge. Meine Y-Felgen wurden mit 9 Umdrehungen befestigt. V.d. hättest…
  • Neandertaler

    Like (Bild/Video)
    Bluedeo mit Thor Felgen silber sommerreifen
  • Mondi82

    Thema
    Hallo zusammen,
    Ich weiß, dass das Thema Distanzscheiben schon mehr als genug durchgekaut wurde. Ich habe die Suchfunktion benutzt und anhand der Informationen die passenden Distanzscheiben ausgewählt.

    Ich habe mir rundum 20er Platten (40 je Achse) von…
  • CD345

    Hat eine Antwort im Thema Bluedeo verfasst.
    Beitrag
    Sommerreifenzeit.... 8)

    mondeo-mk4.de/gallery/image/892/
  • CD345

    Bild/Video
    Bluedeo mit Thor Felgen silber sommerreifen
  • Padremore

    Hat eine Antwort im Thema
    • Motor
    Duratec HE geht immer wieder aus verfasst.
    Beitrag
    Nein, überhaupt nicht. Es ist wie digdog schrieb, die erste Windung im Querdenker. Wo möglich brach die Feder beim überfahren eines Schlagloches. Die neuen habe ich schon bestellt, von Monroe(hoffe, dass die was taugen)
  • SebastianH.

    Hat eine Antwort im Thema Power Shift nach Batterie Wechsel träge verfasst.
    Beitrag
    Hab das Getriebe neu alernen lassen.Hat definitiv Wirkung gezeigt vor allem beim anfahren.