Navi tauschen - NX Raus - MCA rein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Navi tauschen - NX Raus - MCA rein

      Hallo Zusammen,
      ich habe den Mondeo ohne Facelift und ein kaputtes NX verbaut. Nun hab ich ein MCA bekommen und möchte das natürlich einbauen.

      Dazu habe ich ein paar Fragen an jemand der das schon mal gemacht hat.

      - kann ich die Blende tauschen? Ich möchte gerne die siberne behahlten wo die Warnblink etc. noch über dem Radio ist.
      - passt das überhaupt alles ?
      - FAKRA Stecker muss man wohl kaufen FAKRA auf Antennen?
      - hat das MCA einen Kamera anschluß, der bei eiem Bildsignal automatisch angeht?
      - Beim MCA sind die FAKRA stecker Blau, weiß, schwarz -> was ist was?
      - Die Klimabedingung die vermutlich unter dem NX hängt übernehme ich einfach?

      danke schon mal!!
      Hallo. Ich hab schon komplett auf FL innen umgebaut. Die Front vom Navi kann problemlos getauscht werden... dafür muss das Navi allerdings komplett zerlegt werden. Falls du da infos brauchst, schick mir gern ne PN.

      Insofern du ein MCA mit Cam-eingang findest ( nicht jedes hat Cam-eingang) funktioniert die Cam auch. Inkl umschaltung.
      Es gibt günstige Fakra-Adapter, aber das NX hat doch auch Fakra oder?
      Schwar und weiß sind die Antennen, Blau GPS Antenne. Cameingang sitz oben drüber und ist Beige glaube ich oder grün.

      Klimasteuerung übernimmst du einfach, richtig.
      Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Automatische Heckklappenöffner,, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, originale abnehmbare AHK, demnächst noch Alarmanlage mit Innenraumüberwachung

      Spike1985 schrieb:

      Klima sitzt fest am Gerät in beiden Fällen.


      Ich weiß nicht wie es beim mca ist , aber beim nx kannst du es lösen , es werden auch nx hin und mal wieder ohne das Modul angeboten.
      Kann ja sein das er ein mca gekauft hat ohne dessen .

      :)

      jayjay484 schrieb:

      aber das NX hat doch auch Fakra oder?
      Schwarz und weiß sind die Antennen, Blau GPS Antenne. Cameingang sitzt oben drüber und ist Beige glaube ich
      Das NX hat nur für die GPS-Antenne eine Fakra-Buchse, Antenne ist eine ISO-Buchse. Cameingang beim MCA ist beigefarben.


      mai.ki schrieb:

      Ich weiß nicht wie es beim mca ist , aber beim nx kannst du es lösen
      Wie jayjay484 schon schrieb, übernehmen ist möglich. Die beiden Stecker vom Klimamodul ab, beim NX abschrauben, am MCA wieder anschrauben, Stecker drauf, das wars.
      super, danke für die Info. Dann werde ich das einfach mal alles umschrauben.

      Beim NX ist der Antennen stecker iso und beim mca ein FAKRA. ich mir einen Adapter bestellt. Ich versuche das einfach mal. geht ja hoffenltich nix kaputt wenn man die stecker vertauscht.

      ich habe am neuen MCA 3 Fakra eingänge, ich denke mal GPS, Video, Antenne?

      Braucht Video ein Signal auf dem FAKRA eingang oder noch 12V vom Rückwärtsgang?

      Und noch eine wichtige frage: weiß jemand welche 2 PINS ich mit 12 V belegen muss damit es angeht. Nur zum Testen bevor ich das auto zerlege?
      Hast du denn überhaupt ein MCA mit Videoausgang für die RFK. Ansonsten sind das nur zwei Antennen und ein GPS. Und die Kamera kommuniziert nicht mehr mit Rückfahrlichtplusundsoweiter. Läuft alles über Canbus.
      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D