Ledersitze pflegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich benutze Mequiars da glänzt nix. Reinigung und Pflege in einem meguiarsstore.de/meguiars-gold…leaner-conditioner-g17914
      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D
      Meguiars Gold Class Leather Sealer habe ich auch vor kurzem genutzt. Sehr einfache Verarbeitung udn das Leder sah, obwohl eigentlich neu schon frischer aus (was ja auch klar ist).
      Einzig was stört, um die Gurtschlösser vorne drum herum quietscht nun das Leder bei Schlaglöchern und unebener Fahrbahn, wenn das Gurtschloss am Sitz reibt. Konnte die Geräusche schon verringern indem ich mit Feuchttüchern die Lederpflege wieder etwas runter gewischt habe
      An das Gurtschloß habe ich Filz geklebt das das nicht mehr so an der Sitzwange quietscht.
      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D
      Meine Sitze bekommen nur Arschpflege. Das klappt bis jetzt super, quietscht auch ohne Filz nicht und ist immer reichlich. Ist halt nur kostenintensiv, so ne Pflege.
      OH
      Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
      Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
      Was das heißt?

      Geradeaus sind wir alle schnell !!!

      Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

      Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

      Rumpelstilzchen schrieb:

      Guten Morgen zusammen,

      da bei meiner Ausstattung ein großer Anteil Alcantara dabei ist, denke ich mal ist es nicht empfehlenswert, dort ebenfalls die Pflegeprodukte für Glattleder zu benutzen. Was könnt ihr für die Alcantara-Anteile als Pflegeprodukte empfehlen?

      Grüße

      Rumpelstilzchen
      Ich kann dir da den Sonax xtrem Alcantara Reiniger wärmstesn an Herz legen.

      Gibt es bei Atu usw und müsste so bei 9 Euro liegen

      Fritze1866 schrieb:

      Filz ist da bei mir schon vom Werk aus drauf. Meguiars hat sich aber wirklich gut gemacht. Das mit dem quietschen weiß man beim zweiten mal

      Filz ist bei mir auch drauf aber da haben sie wohl mit sehr gespart :D
      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D
      Mal ein kurzer Themenwechsel:
      Weiß jemand wie man (und ob überhaupt) einen Kratzer aus Glas raus bekommt. Ich habe mir im Winter mit einem Eiskratzer wohl ein paar Kratzer auf die Heckscheibe gezaubert (rechte obere Ecke), die würde ich gerne wenigstens vermindern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fritze1866“ ()

      Dann dürfte auf deinem Amabrett kein Leder sein. Das ist unterschäumter Kunststoff.
      OH
      Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
      Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
      Was das heißt?

      Geradeaus sind wir alle schnell !!!

      Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

      Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.
      Moin,

      Ich habe auch nochmal ne Frage, Ich habe nen 2013er und die Volllederausstattung mit weißsen Streifen und bezogenem Armaturenbrett.

      Meine Frage aber jetzt : Ist das wirklich alles Echtleder, also die kompletten Sitze inkl. Kopfstütze, in den Türen, Armlehne und Armaturenbrett etc. ?

      Hat da evtl. jemand die gleiche Ausstattung oder weiß durch Zufall, ob es alles echt bzw. was von der Ausstattung Kunstleder ist ?

      Würde mich über Feedback freuen

      Mit freundlichem Gruß
      [quote='Erfurter',index.php?page=Thread&postID=268903#post268903]OH sieht das recht häufig.[/quote]
      Yep, jeden Tag und finde ich immer noch geil. Das war einer der Gründe, warum ich nen Titanium X genommen habe. Wenn man bedenkt, dass es im MK5 das nur noch im Vignale gibt und dann mal die Preise aufruft, dann war meiner dagegen schon quasi ein Schnäppchen.
      Amabrett, Türpappen und Sitzflächen sind auf jeden Fall in Echtleder. Irgendwer schrieb mal, dass die Seitenflächen der Sitze aus Kunstleder seien. Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, dann ist es so gut gemacht, dass ich es nicht erkennen kann.
      OH
      Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
      Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
      Was das heißt?

      Geradeaus sind wir alle schnell !!!

      Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

      Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.
      Das sieht bei uns definitiv nach Kunstleder aus bei den TeillederSportsitzen ;(
      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

      Onkel Henry schrieb:

      Erfurter schrieb:

      OH sieht das recht häufig.

      Yep, jeden Tag und finde ich immer noch geil. Das war einer der Gründe, warum ich nen Titanium X genommen habe. Wenn man bedenkt, dass es im MK5 das nur noch im Vignale gibt und dann mal die Preise aufruft, dann war meiner dagegen schon quasi ein Schnäppchen.
      Amabrett, Türpappen und Sitzflächen sind auf jeden Fall in Echtleder. Irgendwer schrieb mal, dass die Seitenflächen der Sitze aus Kunstleder seien. Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, dann ist es so gut gemacht, dass ich es nicht erkennen kann.
      OH



      vom haptischen und optischen bei/nach reinigung ist es leder. da ich da nicht staendig rumfummel (da waere das geliebte weib stinkig, rueckte es in die zweite reihe), waere mir auch egal, wenn es nicht so waere. die kimme im sitz schubbern und staendig das armaturenbrett streicheln... yeah. das macht gute gefuehle. optisch ist dwr fetisch-look absolut gelungen.

      analog zu oh: 10mm tiefer und wabengrill sind toll, aber vollleder ist das maximum an ausbaustufe. war ein muss und nie wieder irgendwas ohne leder. kein auto. keine frau.


      gruesse vom strand.
      Living is easy. With eyes closed.

      kommaberlin schrieb:

      nie wieder irgendwas ohne leder. kein auto. keine frau.


      gruesse vom strand.
      Leder-Bikini? :lolschild: (Ossi-Smiley-Klau)
      Gruß aus Erfurt

      Schon der dritte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!