wo kann man zündungsplus abgreifen beifahrerseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo Zusammen,

      als Unwissender bitte ich euch um Hilfe und Anregungen. Jedoch muss ich zuvor mein Vorhaben etwas erläutern.
      Zündungsplus auf der Beifahrerseite abgreifen erscheint mir dazu richtig.
      Ich habe mir ein Bluetooth OBD ELM327 Stecker gekauft und möchte die möglichen Daten permanent angezeigt haben, ohne Handy. Dazu habe ich mir eine Kuda-Konsole, eine 4-Krallen Gelenkplatte und ein Mini-Tablet gekauft.
      Letztens hatte ich mal das Handschuhfach ausgebaut und jede Menge Kabel und Sicherungen entdeckt. Man sagte mir freundlicher Weise, dass ich vom BCM Strom abgreifen könne.
      Nun mein Plan:
      Mit dem Stromabgreifer www.ebay.de/itm/261387406294 möchte ich an eine Sicherung hinterm Handschuhfach gehen, welche möglichst nur bei eingeschalteter Zündung Strom führt. Von da möchte ich eine Zusatzsteckdose mit USB-Ladebuchse, welche ich in die Seitenwand des Handschuhfachs einbauen möchte, speisen.
      Ich möchte sicher sein, dass die Anzeige stromlos ist, wenn ich das Auto verlasse (Zündung aus ist). Ansonsten muss ich einen Schalter zwischen setzen, welchen ich dann unterm Aschenbecher einbauen würde, falls möglich.

      Kann ich mit dem Stromgreifer da irgendwo dran und habe ich da Zündungsplus? Wenn ja, wo?
      Wie würdet ihr das handeln?


      So etwas LINK wäre dann wohl überflüssig.
      We reap what we sow.
      Zündplus gibt es da nicht. Entweder Sitzheizung (hinten) oder im Motorraum zum Beispiel Scheibenheizung. Am BCM liegt höchstens Zigarettenanzünder an mit den 15 Min Nachlauf. Zur automatischen Steuerung des Tablet kann ich dir bei Android die APP Lama empfehlen.
      Pionier des ConversMod.de Teams

      Aus gegebenem Anlass:
      Also die Sicherung Zigarettenanzünder wäre perfekt, denn die wird abgeschaltet.
      Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19
      Ich muss hier nochmal hoch holen.

      Ich habe mir gerade einen Zigarettenanzünder mit USB Lade-Buchsen bestellt, die ins Handschuhfach sollen.
      Es soll damit meine Dash-Cam betrieben werden.
      amazon.de/gp/product/B01FQFP2J…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

      In meinem BMW zuvor hatte ich im Handschuhfach eine Taschenlampe welche auf Zündungsplus gelegt war. Diesen konnte ich damals super nehmen.

      Jetzt liest es sich, als könnte ich vom Zigarettenanzünder (unterm Radio) den Strom sowie die Masse nehmen.
      Da dieser ja auch nach einer Zeit ausschaltet, wäre das Perfekt.
      Ist das so korrekt?

      Muss man das MCA ausbauen um an die Kabel zu kommen oder kommt man an die Kabel dran, wenn z.B. das Handschuhfach draussen ist?

      Danke für eure Hilfe!
      KFZ-Sachverständiger aus dem Taunus/Frankfurt
      Unfall gehabt?
      Schreib' ne Mail: kontakt@gutachterunfall.com
      Um an den Kabelstecker des Zigarettenanzünders ranzukommen, muss die Radioblende raus, Radio kann drin bleiben.
      Ausbau der Radioblende ist hier im Forum irgendwo beschrieben, dafür muss man die Mittelkonsolenverkleidung ausklipsen...

      Spike1985 schrieb:

      So ein Unsinn. Im Facelift ist die Blende fest am Navi.
      Aha!
      Und wo ist die Blende fest, wenn kein Navi drin ist?
      So wie gobang schrieb, kommt man an den Zig.-Anzünder ran.
      Gruß aus Erfurt

      Schon der dritte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!
      Das stimmt schon Spiky das die eigentlich Blende am Navi fest ist, es geht aber um die Zierblende die ums ganze Navi eingeclipst ist. Du kannst das Teil unter dem Navi sprich Aschenbecher mit Zigarettenanzünder separat entfernen. Es müssen nur die Blende rausgeclipst werden. Dann sind da ein paar Torx und fertig.
      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ossi“ ()

      Suche für ein USB Anschluß im Handschuhfach ein passendes Kabel wo, nicht unbedingt Dauer Strom drauf ist. Zigaretten Anzünder wäre super. Aber wo kann ich es anschließen? bzw. welches Kabel ist es?
      Ich habe das Kabel von hinten vom Zigarettenanzünder abgezogen und Y-Flachstecker dazwischen gesteckt. Da sind die ganz normalen 6.3mm Flachstecker drann.
      Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

      Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

      Baumonat 10/2008

      gobang schrieb:

      Ich habe das Kabel von hinten vom Zigarettenanzünder abgezogen und Y-Flachstecker dazwischen gesteckt. Da sind die ganz normalen 6.3mm Flachstecker drann.


      Nimm aber einen Vollisolierten für die Aktion
      Gruß Tom :fahrenlenkrad:

      ____________________________________________________________
      Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)