235/40 R18 statt 45 beim FL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

salocin_13 schrieb:

auch einen FL Titanium S fährst: Stehen in deinen COC Papieren 235/40 R18 als zulässig drin? Wenn nicht, gibt es da vielleicht wirklich einen Zusammenhang.

Wenn mich nicht alles täuscht hat Ford irgendwann während des Facelift diie 235/40 R18 aus der CoC rausgenommen. Ob sich das jetzt nur auf die Titanium S -Modelle beschränkt k. A.
      Frag doch mal hier im Forum den User DeltaF. Er hat doch glaube ich auf seinem Fl Titanium S früher mal die 235/40 18er gefahren.
      MEINE BEZEICHNUNG LAUTET "VIERTER VON FÜNF". WIR SIND MONDEOS - WIDERSTAND IST ZWECKLOS borg

forenhase schrieb:

hier meine im coc. Serie sind die 45er

Danke dir! Exakt so sieht es bei mir nämlich auch aus.

Dermon4 schrieb:

Frag doch mal hier im Forum den User DeltaF. Er hat doch glaube ich auf seinem Fl Titanium S früher mal die 235/40 18er gefahren.

Stimmt, @DeltaF fährt sogar fast den gleichen Motor wie ich.
      Mit etwas Glück schaut er jetzt vielleicht sogar hier in den Thread :D
      Lies Dir mal ab hier weiter (siehe auch das Profil von wirthi.m, ebenfalls Titanium S Facelift). Besonders die hier angegebene Rad/Reifengröße aus der CoC seines Mondeos :D
      Bei der darunter abgebildeten CoC eines Facelift-MK4 aus dem Beitrag von Norbert stehts wieder anders drin. Am besten Du fragst einfach Ford und versuchst Dein Glück.
      MEINE BEZEICHNUNG LAUTET "VIERTER VON FÜNF". WIR SIND MONDEOS - WIDERSTAND IST ZWECKLOS borg

salocin_13 schrieb:

Stimmt, @DeltaF fährt sogar fast den gleichen Motor wie ich.
      Mit etwas Glück schaut er jetzt vielleicht sogar hier in den Thread

glück brauchst nicht, er ließt mit :)
      Bilder
      • InkedDSC_7351_LI.jpg

2,08 MB, 1.440×1.080, 40 mal angesehen
      Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
      Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
      Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS
      Ich kann mir vorstellen beim Tit S hat Ford die raus genommen aufrund der Tieferlegung. Denn die 45er wurden aus Komfortgründen bei FL eingeführt. Und bei der Tieferlegung...welche auch leicht härter ist als der normale Mondeo....will man den Komfort der 45er gegenüber den 40er vielleicht damit fest machen. Also indem man die 40er eben nicht im COC drin hat

Dermon4 schrieb:

Entweder es gibt ihm jemand eine Kopie einer CoC von einem baugleichen Tit S mit den 40ern drin die er dann beim TÜV vorzeigt oder Ford bescheinigt ihm dass er die Kombi auf seinem Fahrzeug fahren darf.

Scheint ja wohl kein FL Tit S zu geben mit der passenden COC, Frage wäre halt ob der TÜV schnallt das er mit einer COC von einem vFL auf der Matte steht.
      ( Könnte er von mir haben)
      Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Dermon4 schrieb:

Lies Dir mal ab hier weiter (siehe auch das Profil von wirthi.m, ebenfalls Titanium S Facelift). Besonders die hier angegebene Rad/Reifengröße aus der CoC seines Mondeos

Wenn man das liest, könnte man fast meinen, da sitzt jemand und würfelt :D

DeltaF schrieb:

glück brauchst nicht, er ließt mit

Perfekt, danke für das Bild :)
      Das wiederlegt dann wohl meine Theorie zum TitS. Hat deiner zufällig auch eine AHK? Meiner hat eine, obwohl ich sie eigentlich nicht brauche. Vielleicht gibt es da noch einen Einfluss wegen höherer Achslast.

digdog schrieb:

Scheint ja wohl kein FL Tit S zu geben mit der passenden COC

Doch doch, die von DeltaF würde schon passen.

Ich bin gerade am Mail schreiben an Ford, kam die letzte Woche noch nicht dazu. Mal sehen, was dabei herauskommt.

DeltaF schrieb:

Was stimmt den an meinen coc nicht?

Stimmt, hatte einen Knick in Optik gehabt :D
      Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)