AGR Deaktivieren 2,0tdci 140ps 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mal abgesehen davon, dass das direkt mehrfach illegal ist, wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß bei der nächsten AU, die wieder mit Sonde im Auspuff stattfinden wird.
      OH
      Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
      Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
      Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.
      Hat aber recht. Das Ding ist nicht lästig, sondern gut für die Umwelt.
      Mondeo Turnier Titanium 2.0 TDCI Automatik DPF - EZ12/2007 - 131PS - pantherschwarz - Navi NX - Standheizung - AHK - Teilleder und noch einige Annehmlichkeiten ;)

Was jetzt, das EGR-Ventil oder das Fahrrad?
      OH
      Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
      Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
      Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.
      Leute das ist doch nicht die Frage gewesen ....

Punkt 1 .. ja es ist nicht erlaubt
      Punkt 2 .. es gibt entsprechende Tunerfirmen die Dir das ausprogrammieren ja

so nicht mehr oder weniger ist ja gefragt worden ... was hüh hott war keine Frage !
      Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

endeo schrieb:

Bin der Meinung, dass bestimmte Themen die abermals bestimmte Grenzen überschreiten in einem seriösen Forum nicht bearbeitet werden sollten.

Aha, und wer bestimmt die , du ?
      Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

digdog schrieb:

endeo schrieb:

Bin der Meinung, dass bestimmte Themen die abermals bestimmte Grenzen überschreiten in einem seriösen Forum nicht bearbeitet werden sollten.

Aha, und wer bestimmt die , du ?

Die Legislative.

endeo schrieb:

Die Legislative.

Und wo soll man dann hier den Strich machen , bei denen die sich ne illegale LED Birne in die Nummernschildbeleuchtung schrauben,
      den Jungs die sich nicht geprüfte Chinascheisse an die Kisten nageln , oder denen die ihren Motor etwas aufpimpen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)
      Man könnte zwischen Ordnungswidrigkeit und Straftat unterscheiden - oder einfach in jedem Thread einmalig auf die Illegalität hinweisen und gut.
      Pionier des ConversMod.de Teams

Aus gegebenem Anlass:

digdog schrieb:

Und wo soll man dann hier den Strich machen , bei denen die sich ne illegale LED Birne in die Nummernschildbeleuchtung schrauben,
      den Jungs die sich nicht geprüfte Chinascheisse an die Kisten nageln , oder denen die ihren Motor etwas aufpimpen ?

Na am besten ganz oben.
      Man könnte auch einfach die Forumsregeln dahingehend erweitern, dass man sich für illegales ATU-Tuning eine andere Plattform suchen soll.
      Ob es jetzt ein Leuchtmittel ohne Prüfzeichen oder ein stillgelegtes AGR ist.

endeo schrieb:

Man könnte auch einfach die Forumsregeln dahingehend erweitern, dass man sich für illegales ATU-Tuning eine andere Plattform suchen soll.

Mich wundert gerade wie du es als Gesetzestreuer Bürger so lange unter uns Schwerverbrechern aushältst

Spike1985 schrieb:

Man könnte zwischen Ordnungswidrigkeit und Straftat unterscheiden - oder einfach in jedem Thread einmalig auf die Illegalität hinweisen und gut.

Für was ?
      Hier ist jeder alt genug um selbst zu entscheiden was er tut.
      Bin doch nicht das Gewissen der Welt.

Erwähnt werden sollte es dennoch. Ich hatte dazu mal nen Thread aufgemacht, wie ihr solche Sachen allgemein seht.
      Man könnte was änliches aufmachen. Aber @Marc060280 ist der Forenbesitzer und solche Abstimmungen sind nicht sein, soweit ich das weis. Er entscheidet. Alleine.
      Pionier des ConversMod.de Teams

Aus gegebenem Anlass:

Spike1985 schrieb:

Er entscheidet. Alleine.

So ist es 8)

Agr fällt bei der sondenmessung nicht auf.

Bei warmen motor ändert ein deaktiviertes AGR nichts an den abgaswerten.
      Bereits getestet.

Jeder halbwegs gute "tuner" kann dir das teil deaktivieren, anschließend sollte es noch mechanisch mit einer platte verschlossen werden.

Bei weiteren fragen, kannst du mir ne PN schreiben.

Soll doch jeder selbst entscheiden, ob und was er macht.

Sorry für die groß und kleinschreibung und auch sonstige fehler, vom handy ist es nicht so leicht.
      und ich habe entschieden ! solange es bei solchen Fragen bleibt mache ich gar nichts, ich sehe es nämlich auch so das jeder erwachsen genug ist.
      Und wenns zuweit geht kann man das Thema immer noch schliessen.

Wo nen deaktiviertes Ventil später auffallen wird ist wenn bei der AU die Partikelmessung beginnt... denn dann bauen wieder alle um :D
      Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19