Hat eigentlich jemand Erfahrung mit CAD 3D Modellerstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hat eigentlich jemand Erfahrung mit CAD 3D Modellerstellung

      hi zusammen,

      ich möchte mir gerne den Ring um den Start-Knopf als 3D Modell erstellen um das in rot transparent ausdrucken zu lassen.

      Hat irgend jemand von euch Erfahrung in der Erstellung von 3D Modellen und könnte mir mit den ersten Schritten helfen ?

      Den Ring und ne Schiebleere zum vermessen habe ich.
      Kann damit auch umgehen spiteful .

      Nur ich habe keinerlei Checkung wie ich hier ne 3D Zeichnung hinkriegen soll, damit ich das dann auf nem 3D Drucker ausgedruckt bekomme ;(

      Please Help
      Danke an UCDS für die 163 PS :thumbsup:
      Google mal die Firma Jackplott. Der macht Gelringe und Badges. Ist in Facebook und Instagram.....Vielleicht hilft der weiter. Nette Kerlchen.
      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D
      Den Ring gibt es nicht einzeln, soweit ich weiß, sondern der ist Teil des Gehäuses, in dem der Startknopf steckt.
      OH
      Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
      Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
      Was das heißt?

      Geradeaus sind wir alle schnell !!!

      Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

      Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.
      jaa, ganz genau.

      Aber darum geht es mir erst mal nicht primär.

      Ich will das leere Gehäuse zeichnen als 3D Zeichnung. Und sowas habe ich noch nie gemacht.

      Ich frage ja nur, ob jemand im Forum schon mal eine 3D Zeichnung gemacht hat und mir auf die Sprünge helfen kann.
      Danke an UCDS für die 163 PS :thumbsup:
      Hallo,

      ich arbite Beruflich mit Inventor und nuze dies auch Privat für den 3D Druck. Wenn du mir eine Skizze des Rings zusenden könntest (ist das der Chromring?), dann kann ich dir gernen die passende STL erstellen. nur beim Druck bin ich raus da ich kein rotes transparentes Filament habe.

      Gruß

      Stefan
      Ich denk mal, die Maße genau abzunehmen, dass es am Ende genauso wie das Original aussieht, könnte schwierig werden.
      Wir haben letztens unsere Teile mit Atos eingescannt, finde ich bei solch sichtbaren Teilen in der heutigen Zeit genauer.