Stromlaufplan für Belegung Pins OBD2 Diagnose-Buchse und ACM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Stromlaufplan für Belegung Pins OBD2 Diagnose-Buchse und ACM

Hallo Gemeinde,

ich bräuchte wenn es irgendwie möglich wääre bitte einmal den Stromlaufplan bzw. Verkabelungsbeschreibung für die ODB2 Diagnosebuchse.
      GO4IT hat hier in seiner Denkdose was geschrieben und auch gezeichnet bezüglich der Pins 1 und 8 im Zusammenhang mit dem MM-CAN Bus (MultiMedia-Can).
      Ich will nicht immer nur ihn belästigen search mit meinen doofen Fragen _bahnhof_

Ich würde gerne wissen was denn die originale Ford-Doku zu der Belegung der Stecker und dem Zweck der Belegungen schreibt.

Auch würde mich der selbe Anschlussplan interessieren für das ACM (Das schöne Navi [wenn eins dran hängt])

Gerne auch unterschieden nach vFL und FL wenn es Unterschiede gibt.

Kann mir da einer helfen ?
      Danke an UCDS für die 163 PS :thumbsup:

ZeFix schrieb:

Hallo Gemeinde,

ich bräuchte wenn es irgendwie möglich wääre bitte einmal den Stromlaufplan bzw. Verkabelungsbeschreibung für die ODB2 Diagnosebuchse.
      GO4IT hat hier in seiner Denkdose was geschrieben und auch gezeichnet bezüglich der Pins 1 und 8 im Zusammenhang mit dem MM-CAN Bus (MultiMedia-Can).
      Ich will nicht immer nur ihn belästigen search mit meinen doofen Fragen _bahnhof_

Ich würde gerne wissen was denn die originale Ford-Doku zu der Belegung der Stecker und dem Zweck der Belegungen schreibt.

Auch würde mich der selbe Anschlussplan interessieren für das ACM (Das schöne Navi [wenn eins dran hängt])

Gerne auch unterschieden nach vFL und FL wenn es Unterschiede gibt.

Kann mir da einer helfen ?

ACM Navi? Ich glaube du meinst MCA ! Oder sollte ACM Audio Controll Modul heißen
      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D
      Hast ja Recht cookie .
      Darf ich davon ausgehen, das jedes Radio von FORD welches im Mondeo zum Einsatz und CAN Kommunikation betreibt ACM nennen darf ?

Ach ja, eine Frage stellt sich mir dann doch. Gibt es eigentlich FORD Radios welche kein ACM haben / nicht am CAN-Bus hängen ?
      Danke an UCDS für die 163 PS :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZeFix“ ()

ZeFix schrieb:

Darf ich davon ausgehen, das jedes Radio von FORD welches im Mondeo zum Einsatz und CAN Kommunikation betreibt ACM nennen darf

Ja, so ist es.

ZeFix schrieb:

Gibt es eigentlich FORD Radios welche ein ACM haben / nicht am CAN-Bus hängen

Genaugenommen nicht. Man kann natürlich ein Radio einbauen und betreiben das nicht direkt am Bus hängt aber dann brauchts wiederum einen CAN-Adapter der die Verbindung zum Bus herstellt, sozusagen die Signale emuliert denn ganz ohne Kommunikation zum Fahrzeug das geht im Mondeo leider nicht.
      MEINE BEZEICHNUNG LAUTET "VIERTER VON FÜNF". WIR SIND MONDEOS - WIDERSTAND IST ZWECKLOS borg