Tacho tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tacho tauschen

      Hallo,
      da mein Converse+ defekt ist (ca. ein Drittel der Display zeigt keine Elemente, Hintergrundbeleuchtung ist OK) statt Converse+ (neuer Converse+ ist für mich zu teuer, auch die Reparatur würde bei 250€ liegen ) möchte ich "normales" Tacho (mit großen LCD Display, dieser habe ich gerade zur Hand) einbauen. Der normale Tacho mit dem großen LCD Display reicht mir vollkommen, da ich als Radio ein Android Gerät benutze, und auf dem Converse+ Display "herrschte" gähnende Leere (nur "Bordcomputer" und "Einstellungen" werden angezeigt).
      Nach dem Einbau funktioniert mit dem "normalem" Tacho alles super, nur die Airbag LED leuchtet dauerhaft. || Was kann man tun, um dieses Problem zu beheben? Kann man dieses Problem beheben, oder muss ich mir doch Converse+ besorgen? Muss irgendwelche Update installiert werden? ?(
      Für alle Antworten und Vorschläge bedanke ich mich schon im Voraus.
      :autoschraub:

      Titanium X (2007) 2.0L TDCi mit 140 PS aufgebohrt auf 165 PS.
      Hast du die CarConfig entsprechend angepasst ?
      Gruß Tom :fahrenlenkrad:

      ____________________________________________________________
      Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)
      Ich benutze für Änderungen der CarConfig ELMconfig.
      Gruß Tom :fahrenlenkrad:

      ____________________________________________________________
      Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)
      Die leuchtende Airbaglampe tritt bei FL IPCs (Kombiinstrumenten) im vFL auf und kann nur mittels Software-Patch gelöst werden. Dieser ist nur für das Convers+ verfügbar.
      Pionier des ConversMod.de Teams

      Aus gegebenem Anlass:
      Wegen zu teuer, hier schon mal an ein gebrauchtes gedacht:
      Bildelsbasen - Combined instrument Mondeo Mk4
      Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

      Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

      Baumonat 10/2008
      Hallo,
      ja, aber ich würde gerne der Tacho zum laufen kriegen, welches ich zu Hand habe -> siehe Bild.
      Außerdem dieser Tacho würde besser zu meinem Android Radio passen.
      Ich habe versucht in CCC Menü die Einstellung zu finden (mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/elmconfig/ccc/start)
      wo ich das Problem mit leuchtendem Airbag LED lösen könnte. Habe ich was übersehen?
      Bilder
      • Mondeo Mk4 Kombinstrument Type 2.jpg

        7,57 MB, 4.032×2.268, 25 mal angesehen
      :autoschraub:

      Titanium X (2007) 2.0L TDCi mit 140 PS aufgebohrt auf 165 PS.
      Ja, den Post von Spike...
      OH
      Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
      Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
      Was das heißt?

      Geradeaus sind wir alle schnell !!!

      Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

      Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.