Frage zum Felgenkauf CMS C22

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Frage zum Felgenkauf CMS C22

moin zusammen,

ich will folgende Felgen neu kaufen:

reifen.com/de/RimAL/Detail/For…87?Mode=main&NumberPlate=

Darauf will ich 215/55/R16 Winterreifen fahren.

Verstehe das ABE Gutachten leider nicht, muss ich da für meinen Mk4, 2,3 Liter vFl was besonderes beachten oder machen?

Danke für die Hilfe schon mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MagicMikeXXL“ ()

Nö, musst nix machen.
      Einfach draufschrauben und freuen.
      Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)
      Sind die Fragen so Geheim , das du jeden töten müsstest der dir darauf Antwortet :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)
      Nö Angst vor den Konsequenzen. Gibt doch auch noch hier im Forum eine Datenbank darüber ET usw
      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D
      nö...Angst nicht, aber ich versteh das mit den ETs nicht.

Eigentlich interessiere ich mich ja für folgendes Modell:

reifen.com/de/RimAL/Detail/For…29?Mode=main&NumberPlate=

​Die haben ja ne andere ET...so wie ich das ja hier im Forum verstanden habe, kommen die dann weiter ausm Radkasten heraus.

​Frage ist: Die haben ja ne ABE für die 215/55/R16er Schlappen. Brauch ich da jetzt son Lenkkreisbegrenzer oder Zentrierringe? Wofür sind die Zentrierringe überhaupt gut? Bin leider kompletter Frischling was Felgen angeht...

MagicMikeXXL schrieb:

Die haben ja ne andere ET...so wie ich das ja hier im Forum verstanden habe, kommen die dann weiter ausm Radkasten heraus.

So ist das , je gringer die ET um so weiter kommen die raus.

MagicMikeXXL schrieb:

Brauch ich da jetzt son Lenkkreisbegrenzer oder Zentrierringe? Wofür sind die Zentrierringe überhaupt gut? Bin leider kompletter Frischling was Felgen angeht...

Nö, wenn so was gefordert wäre würde es in der ABE stehen.

digdog schrieb:

MagicMikeXXL schrieb:

Brauch ich da jetzt son Lenkkreisbegrenzer oder Zentrierringe? Wofür sind die Zentrierringe überhaupt gut? Bin leider kompletter Frischling was Felgen angeht...

Nö, wenn so was gefordert wäre würde es in der ABE stehen.

​Also 5cm weiter raus??

MagicMikeXXL schrieb:

Also 5cm weiter raus??

Ne mindestens 50 cm :D

Wie kommst du denn darauf ?
      Original Ford ist ET 58
      Die die du haben willst ET 50
      also 8mm weiter raus rein von der ET.

Widette470 schrieb:

3 mm pro Seite, wenn man von 58 ausgeht( meine Originalen sind 55), er interessiert sich ja für ET45

Ja, mittlerweile offenbar, ich aktuallisiere die Seite nicht dauernd um Änderungen in Beiträgen mitzubekommen.

bin gerade echt was verwirrt. :D Bin davon ausgegangen, dass die 16 Zöller, die ich aktuell druff habe, siehe Profilbild, ne ET von 50 haben. Ergo waeren bei den 45ern nur 5mm je Seite gewesen. :) mmmh...

MagicMikeXXL schrieb:

siehe Profilbild

Mein Hubble Teleskop ist gerade in der Reparatur, woher soll einer wissen was du für
      Felgen drauf hast und welche ET die haben.
      Wenn es dich so genau interessiert schraub eine ab und schau rein , sollte innen drin stehen.

Aber mal so unter uns , bei den Grössen nach denen du schaust brauchst du dir um eine ET
      keinen Kopf zu machen.

Ich hab ne ET 55 Felge drauf und 25mm Spurplatten,d.h. dann ET30 bei 8x18 mit 235er Reifen
      und da ist immer noch Luft in allen Richtungen.

digdog schrieb:

Aber mal so unter uns , bei den Grössen nach denen du schaust brauchst du dir um eine ET
      keinen Kopf zu machen.

Ich hab ne ET 55 Felge drauf und 25mm Spurplatten,d.h. dann ET30 bei 8x18 mit 235er Reifen
      und da ist immer noch Luft in allen Richtungen.

​Na, mit der Aussage kann ich doch was anfangen! :) Die hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen! :) Danke dir! :) *daumenhoch*
      Hier ist vllt. noch interessant für dich, da kannst du spielen und schauen in welche Richtung
      was passiert.

reifenrechner.at/

Oh man oh man. Wir haben für den ganzen Kram schon Threads. Du hast jetzt sogar noch einen für Bremsen eröffnet. dash
      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Ossi schrieb:

Oh man oh man. Wir haben für den ganzen Kram schon Threads. Du hast jetzt sogar noch einen für Bremsen eröffnet.

Tust ja gerade so als würde er deinen privaten Webspace belegen monster

Es geht nicht darum. Es sind doch seine Frage schon hier im Forum beantwortet. Macht die Sache nicht übersichtlicher. Aber egal.