Unterschiede NVM target ROM Versionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unterschiede NVM target ROM Versionen

Hallo zusammen,

Da meine Suche nichts ergeben hat hier mal meine Frage zu den unterschiedlichen ROMs unsere Convers.

Ich selber hab ein vFl aktuell mit 0906 was ist an der 1007 anders und gibt es noch eine höhere für das vFl Modell.
      Vielleicht hat ja auch mal jemand eine Übersicht aller Versionen und deren Features für die vFl und Fl Convers Modelle.
      Wirklich große Unterschiede gibt es nicht und bei vFL ist be 1007 Schluss. Wenn dir noch die Momentanverbrauch Anzeige fehlt, so müsste die in 1007 drin sein.
      Bis 0815 sind es ganz alte Convers, dann bis 1007 vFL mit Sound&Connect Unterstützung. Die Hardware dieser Varianten ist komplett kompatibel, lediglich Ford verhindert ein Update <=0815 auf 1007.
      11XX sind middle Convers, die technisch weitgehend dem Facelift entsprechen (ab 12XX) aber optisch vFL sind
      Die 1122 ist hier die höchste Version (welche beim ConversMod dank Anpassungen auf für vFL verwendet wird).
      Durchschnittlicher "Arbeitslohn" meines Dicken: Diesel
      Pionier des ConversMod.de Teams
      Hallo,

Bei mir ist bei 0906 der Momentanverbrauch schon mit dabei.
      Also das bedeutet wenn ich mich für den Mod entscheide wird mein Convers auf die 1122 mit hoch gezogen da das Mod auf dieser ROM Version basiert? Gibt's dort irgendwelche DTC die zurück bleiben, da mein Convers ja laut deiner Aussage nur bis 1007 geht.
      Sound & Connect sollte ich haben soweit ich das hier gelesen habe aber mit Ende 2008 noch mit dem Nokia Modul ohne BT Streaming. Mehr weiß ich aber erst nach dem Wochenende.

minimad13 schrieb:

Gibt's dort irgendwelche DTC die zurück bleiben,

Ja

minimad13 schrieb:

Sound & Connect sollte ich haben soweit ich das hier gelesen habe aber mit Ende 2008 noch mit dem Nokia Modul ohne BT Streaming

Hast du USB ?
      Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)
      Es werden 3 DTC angelegt aber nicht ausgegeben.
      Keine Kommunikation mit RCM
      Fehler Gurtsensor Fahrersitz und
      Steuergerätekonfiguration inkompatibel.

Keiner der 3 DTC hat irgendwelche Auswirkungen auf irgendeine Funktion.
      Ja hab Navi FX, Line In, USB und BT Freisprecheinrichtung. Kann es sein, das SMS vorlesen nicht mit jeden Handy geht? Hab Gestern erst das Update des S&C Modul auf Version BU gemacht.
      Also für S&C Nutzung reicht Version 1007 aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)
      Kannst du per BT Music vom Handy streamen ?

Siehe oben. Nein kann ich nicht. In dem Ewig langen Thread zur S&C Nachrüstung hab ich gelesen, dass die Nokia Module kein AD2P oder wie das heißt können also BT Streaming sondern erst die Novero Module, also bin ich davon ausgegangen, daß ich Sound & Connect ohne BT Streaming Unterstützung habe...
      @ Spike: hier im Forum, glaube im Sound & Connect Thread habe ich gelesen, dass jemand seine SMS vorgelesen wurde nach Umrüstung allerdings kann ich da auch was verwechseln. Im ElmConfig gibt's aber auf der Seite mit der BT Einstellung auch einen entsprechenden Eintrag mit SMS...
      Dann hast auch kein Sound&Conect, sondern Bluetooth Freisprecheinrichtung und einen USB
      Anschluss.
      Wenn du das FX hast und AUX auswählst bekommst du nicht BT als Option angezeigt, oder ?

Muss ich jedes mal basteln. Ich sollte mir das mal aufschreiben.
      Ich glaube, ich habe das aber in den CCD Mods auf Conversmod.de hinterlegt. Einfach rechts auf PDF Downloads.
      Bin mir gerade unsicher.