Alles zum Tempomat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie ist das eigentlich mit den ACC-Tasten? Sind die am Tempomatblock befindlichen auch in die Widerstandsleiter des Tempomaten integriert, oder ist das eher separat? (ich glaube ja letzteres). Wenn ja, kennt da jemand das Pinout? Auf den Schaltplänen von vFL und FL ist von den Tasten nämlich keine Rede. Meine Vermutung wäre das diese über die Wickelfeder direkt zum ACC-Modul gehen.

Und wie aktiviert/deaktiviert man den Radar nochmal? Auf dem Tempomattastenblock ist dafür ja eigentlich keine Taste vorgesehen? Oder macht man das zusammen mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer?

Go4IT schrieb:

Und wie aktiviert/deaktiviert man den Radar nochmal? Auf dem Tempomattastenblock ist dafür ja eigentlich keine Taste vorgesehen? Oder macht man das zusammen mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer?

Des geht über den linken Tastenblock. Je nachdem ob mit oder ohne Begrenzer sinds entweder die obere oder die untere Taste.
      In der Bed.-Anl steht:
      Ohne Begrenzer : Taste oben links = ACC ein, Taste unten links = ACC aus,
      Mit Begrenzer : Taste oben links = ACC ein/aus,
      Kupplung länger treten(bei Automatik Wählhebel auf "N"), Bremse oder mittlere linke Taste = ACC Standby

Beachte: Das System wird deaktiviert,
      wenn der Schalthebel auf Neutral gestellt
      oder für eine längere Dauer das Gaspedal
      bzw. die Kupplung betätigt wird.Wird das Fahrpedal nur kurzzeitig
      betätigt, z. B. während eines
      Überholvorgangs, wird die ACC kurzzeitig
      deaktiviert und bei Freigabe des Fahrpedals
      wieder aktiviert.

Automatische Deaktivierung

Beachte: Fällt die Motordrehzahl zu stark
      ab, erscheint eine Meldung mit der
      Aufforderung, einen Gang
      herunterzuschalten (nur Fahrzeuge mit
      Schaltgetriebe). Wird diese Anweisung nicht
      befolgt, wird das System automatisch
      deaktiviert.
      Beachte: Das System funktioniert nicht,
      wenn das elektronische
      Stabilitätsprogramm (ESP) manuell
      ausgeschaltet wurde."
      MEINE BEZEICHNUNG LAUTET "VIERTER VON FÜNF". WIR SIND MONDEOS - WIDERSTAND IST ZWECKLOS borg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dermon4“ ()