Ford Kuga 2008-2012, Subwoofer + Verstärker Einbau (Hilfe beim Remote Kabel)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ford Kuga 2008-2012, Subwoofer + Verstärker Einbau (Hilfe beim Remote Kabel)

Hallo Liebe Community

Ein frisches Mitglied wie ich, müsste direkt eure Hilfe beanspruchen.
      In meinen Ford Kuga möchte ich gerne einen Subwoofer inkl. Verstärker (
      Pioneer-Set)einbauen,
      keine Angst, der Grossteil ist „erledigt“.

Meinen Subwoofer habe ich hinten in den Kofferraum gestellt und direkt Mal angefangen ein paar Kabel zu verlegen (Stromkabel Fahrerseite, Chinchkabel Beifahrerseite). Das Stromkabel an die Batterie zu klemmen, sollte kein Problem werden, bekomme Unterstützung von einer Mechanikerin (ist in Ausbildung).
      Nach Hilfe von einem Ford-Mechaniker, welche selbst meinte dieses Verschlusstechnik ist Mist *hust* war das Blaupunkt Navi NX draussen. Voller Tatendrang zurück nach Hause und erst Mal die Anschlüsse hinten an der Navigation angeschaut… selbsterklärend direkt zum Media Markt um einen Adapter zu kaufen (
      Adapter). Meine Bekannte konnte mir diesen Löten und wird ihn mit heute vorbeibringen, sowie zusammen mit mir einbauen (hoffentlich klappt das).
      Das Massekabel werde ich dann noch ordnungsgemäss Befestigen.

Meine, nach langer Story, knappe Frage: Wo bzw. wie wird das Remote-Kabel angeschlossen?
      Habe gehört, dass das irgendwie an den Sicherungskasten angeschlossen werden kann, da das Blaupunkt ja keinen Anschluss hat.

Bitte um Hilfe.
      Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Brainbug“ ()

Danke, viel angenehmer für die Augen!

Ich wusste garnicht das es den Kuga auch als Stufenheck gibt ?!

guck mal gier: mondeo-mk4.de/index.php?page=A…b8231a3609ec64e93be40de5b

ab seite 10. aber ob die belegung im kuga dieselbe ist? ich hatte mit damals ein hi-low Adapter gekauft der remote gleich mit drin hatte!
      Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
      Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
      Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS
      Bei der Registrierung war mir nicht bewusst, dass man auch selber etwas in das Feld schreiben kann ...
      Werde mein Profil durchaus noch anpassen (dachte ich stelle zuerst meine Frage, da die Navigation schon seit letzter Woche so komisch raushängt).

Danke für deine fixe Antwort, werde mir das heute nach der Arbeit genauer anschauen.

Aber per Sicherungskasten etc. anschliessen wäre demnach überflüssige Arbeit, oder gäbe es da auch eine fixe Lösung?
      @Dermon4

Vielen Dank für deine Empfehlung.

Habe mir nun so einen „all in one Adapter“ bestellt.

Dennoch werde ich mir die andere Variante (normaler „high low Adapter“ + Remote Kabel per Sicherungskasten) anschauen.

Falls es jemand interessiert, würde ich meine/n Lösungsweg/e am Samstag mitteilen.

Bis dahin, *wink*