Wieder mal die Airbag-Leuchte...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wieder mal die Airbag-Leuchte...

      Hallo,

      in meinem Mondeo leuchtet nun die Airbag-Warnleuchte - dauernd. Soweit zum Anfang. Dann war's mal da, dann wieder nicht. Nun passiert das nur noch am Morgen, tagsüber bzw. abends geht sie ordnungsgemäß aus. Am Beifahrersitz habe ich mal an der Verkabelung gewackelt, da saß ich mit dem Knie drauf, um was zwischen den Sitzen herauszukramen. Das war's aber wohl nicht, es sitzt und past alles. Hat es Sinn und ist es möglich, das Signal per OBD auszulesen und zurückzusetzen, um dann zu sehen, ob es wiederkommt? Bin für jeden Hinweis dankbar. Warum brennt das Teil wenn es um die Null Grad ist, und bei einigen Graden mehr nicht mehr.

      Grüße
      Stefan
      Fehler auslesen und der sagt dann ganz genau welcher Airbag das ist. Ist das erste überhaupt was man macht.
      Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
      Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
      Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS
      dem vom Delta ist nix hinzuzufügen :)
      Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19
      Hallo,

      hatte das Problem mit der Warnleuchte auch. Hier im Forum hat jemand mal was von der Steckerverbindung unter der Sitzfläche der Fahrer- und Beifahrersitze geschrieben. Diese Steckerverbindung ist zusätzlich mit einer Schraube geklemmt. Bevor mein FFH mein Auto komplett zerlegt und alle Sensoren erneuern anfängt, dachte ich mir: Schaun mer mal nach. Beide Sitze losgeschraubt (ginge aber auch ohne losschrauben) und Schraube beim Stecker handfest angezogen. Siehe da - Warnleuchte erloschen! Wird's wohl gewesen sein.

      Vorteil von den losgeschraubten Sitzen: ich konnte die allerletzten Brösel zwischen Sitz und Mittelkonsole erwischen :-))))

      Allerdings möchte ich noch zusätzlich sagen, dass ich demnächst das Airbag System checken lasse, sprich Fehlerauslesen wie bereits von Marc060280 und Delta empfohlen.

      Lg, Thomas
      Das System macht jedes mal einen selbsttest. Wenn die Lampe aus ist, ist es ok.
      Die Stecker unter den Sitzen sind bei vielen Herstellern eine Schwachstelle, durch dad hin und her bewegen der Sitze. Manche schreiben sogar vor, den Stecker zu entfernen und die Kabel direkt miteinander dauerhaft zu verbinden.