Custom Firmware fürs Convers mit netten Features :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich denke mal das viele, so wie ich auch, von vorne nach hinten wechseln. Somit ist eh eine neu Programmierung nötig.
      Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
      Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
      Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS
      Ist zwar etwas OT aber mit der Thematik hab ich mich am Freitag auch mal kurz auseinandergesetzt als ich die Wintersocken auf den Corsa meiner Frau schrauben wollte. Nach einem kurzen Gespräch mit meinem Nachbarn, der der Ansicht war die besseren Reifen gehören immer auf die Hinterachse, hab ich dann doch mal die Suchmaschine angeworfen und etwas gelesen. Tatsächlich scheint das so empfohlen zu werden und so hab ich das auch jetzt umgesetzt.

Wie handhabt ihr das? Geht natürlich doch zu lasten einer gleichmäßigeren Abnutzung der Reifen...

Da ich aber nicht zwingend jedes Mal von VA zu HA wechseln würde käme mir die Funktion schon gelegen.
      ...UND ALLES WIRD GUT..! :)
      Offiziell gehören die besseren Reifen immer nach hinten.
      Ich kenne aber kein Werkstatt, die das wirklich so umsetzt und auch ich und alle die ich kenne, machen es anders herum.
      Durchschnittlicher "Arbeitslohn" meines Dicken: Diesel
      Pionier des ConversMod.de Teams

19andre79 schrieb:

Ist zwar etwas OT aber mit der Thematik hab ich mich am Freitag auch mal kurz auseinandergesetzt als ich die Wintersocken auf den Corsa meiner Frau schrauben wollte. Nach einem kurzen Gespräch mit meinem Nachbarn, der der Ansicht war die besseren Reifen gehören immer auf die Hinterachse, hab ich dann doch mal die Suchmaschine angeworfen und etwas gelesen. Tatsächlich scheint das so empfohlen zu werden und so hab ich das auch jetzt umgesetzt.

Wie handhabt ihr das? Geht natürlich doch zu lasten einer gleichmäßigeren Abnutzung der Reifen...

Da ich aber nicht zwingend jedes Mal von VA zu HA wechseln würde käme mir die Funktion schon gelegen.
      Vollkommen richtig. Das rührt daher, dass die Hinterache des Fahrzeugs die spurführende ist. Wenn die Hinterachse keine Seitenführungskräfte mehr übertragen kann drehst Du dich. Deswegen sollten die besseren prinzipiell Reifen nach hinten. Ich mache das aber auch nicht, eben wegen dem Verschleiß. Der Fronttriebler bekommt die guten Reifen nach vorne, der Hecktriebler nach hinten, weil dort der Verschleiß größer ist.
      Und die Funktion im Mod mit Winter/Sommer-Reifen ist aus diversen technischen Gründen, die im BCM liegen, leider nicht umsetzbar.
      Es gibt was neues.
      Nicht direkt vom Mod aber doch von mir ;)

Ich habe einen Leihrechner aufgesetzt.
      Dieser ist komplett für den Mod eingerichtet und mit einer kinderleichten Anleitung versehen.
      Alles, was man braucht, um den Mod aufzuspielen ist im Paket:
      -Laptop mit Ladegerät
      -Ladegerät für die Autobatterie
      -ELM327
      -eine exakte Anleitung. Schritt für Schritt

Ebenso ist der Hin- und Rückversand inklusive.
      Zum Preis für den Mod (dropbox.com/s/2syfosx7kz13cuf/Preise.pdf?dl=1) kommen nochmal 40€ (inklusive Hin- und Rückversand) sowie ein Pfand von 100€, welches ich erstatte, sobald der Rechner wohlbehalten bei mir zurück ist.

Kontakt bitte ausschließlich über meine conversmod-Mail-Adresse: conversmod(at)yahoo.de
      Bald gibt es was neues. Testphase läuft!
      Seid gespannt!
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

75,62 kB, 842×415, 247 mal angesehen
      So ein böser!
      Darf er das?!
      Bilder
      • hqdefault.jpg

26,28 kB, 480×360, 55 mal angesehen
      • 180949_b.jpg