Custom Firmware fürs Convers mit netten Features :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Abschaltlogik brauch ich nicht wirklich. das stört mich wenig das das Radio ausgeht wenn ich den Motor abstelle. Dreh sowieso immer vorher alles ab.

Das schwarze FL Theme und den Digitacho hab ich schon mit Basispaket erhalten da wären dann nur die FL Symbole interessant für mich.

TPMS is ja nun schon die Version 2 verfügbar mit der Selbstzuteilung via Convers Menü oder??
      Das dunkle Theme ist das Facelift-Theme. Solltest du mitbestellt haben. Aber Alex, der Schussel, packt manchmal aus Versehen Add-Ons dazu :thumbup:
      Durchschnittlicher "Arbeitslohn" meines Dicken: Diesel
      Pionier des ConversMod.de Teams
      Ab sofort gibt es eine neue Version für das vorFacelift.
      Es handelt sich um eine Portierung der Middle Convers Version 1122. Der Bug bei der Durchschnittsgeschwindigkeit wird damit behoben. Ausserdem gibt es den Tempomaten im Facelift-Design und (gegen Aufpreis) Motortemperatur und Bordspannungs-Anzeige! :thumbsup:

Achso: Die Preise:
      Bei Neubestellung regulär wie jedes notwendige Update 20€, wer schon gekauft hat, zahlt bei mir meinen "Selbstkostenpreis" von 27,50€.
      Preis für Motortemperatur und Bordspannung ist wie beim Facelift 20€.
      Spike... das mit dem Tempomat im FL Design musst Du nun genau erklären! Sehe ich dann die gesetzte Geschwindigkeit?
      Mfg
      - bravasx -

Familienkutsche:
      2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
      ab 2017 --> Ford S-Max Titanium | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )
      Das kläre ich kurz ab. Auf jeden Fall wird die linke Hälfte des Display zum Tempomaten, statt nur des kleinen Symbols unten.

Edit: Eingestellte Geschwindigkeit wird (noch) nicht angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spike1985“ ()

temp und Volt anzeige immer noch unter dem spritbalken oder im menü eingebunden?
      Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
      Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
      Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS
      Noch ein paar Fragen zum vFL:
      Neben dem Durchschnittsgeschwindigkeits-Bug gab's da ja noch diese Punkte:
      - Die Tür-offen-Warnung: Ist die mit der 1122 jetzt weg?
      - Die PDC-Anzeige hat niedrigere Prio als die ACC-Anzeige, d.h. bei ACC im Standby wird beim Rangieren die PDC-Anzeige nicht sichtbar. PDC sollte höhere Prio als ACC haben.

Wie schauts damit inzwischen aus?

Und noch eine Frage: Wie verhält sich das Radio bei Zündung aus mit der 1122?
      Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008
      Ist klar. Einen Ford Standard Softwarebug soll ein Entwickler eines Mods kostenlos beheben. Warum auch nicht. Ist doch ganz easy. Könntest du bestimmt auch selbst machen. Warum also dafür bezahlen? ;( Solche Kommentare sind für einen Entwickler unheimlich motivierend. Alles umsonst und am Besten auch noch kostenlosen Support erwarten. Das ist KEIN Open Source. Wenn hier Arbeit geleistet wird soll diese sich vergütet werden. Egal ob der Entwickler in China, Indien, Russland oder Deutschland sitzt. Oder arbeitest du unentgeltlich?

Es steht dir ja frei bei der Ford Werkstatt ein entsprechendes Update seitens Ford für deren Fehler zu erbitten.

Ich werde ja nicht müde es zu betonen: Für gute Arbeit sollte es gutes Geld geben. Kennst du eine Alternative zu Alex Entwicklungen? Ich nicht. Ich bin froh das es seine Arbeit gibt und bin gerne bereit diese - ohne über Preise diskutieren zu wollen - mit einem vergleichsweise kleinen Obolus für mich in Anspruch nehmen zu dürfen und damit auch die weitere Entwicklung zu fördern und damit sicher zu stellen, dass es auch in Zukunft Weiterentwicklungen gibt, weil diese für Alex lukrativ sind.

Etwas mehr Weitblick bei dem Thema wäre hier sicherlich hilfreicher als diese Geiz ist Geil Mentalität und alles für umme haben wollen aber nix zahlen wollen Attitüde. :thumbdown:

Von Ford wird es schließlich keine funktionalen Updates fürs Convers mehr geben. Mit Glück bugfixing für bestehende Fehler.
      Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
      Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „wsp“ ()

Der Bug ist erst mit dem PDC-Patch von Alex gekommen. Mit der originalen Ford-SW war die Durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige fehlerfrei.
      Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

gobang schrieb:

Noch ein paar Fragen zum vFL:
      Neben dem Durchschnittsgeschwindigkeits-Bug gab's da ja noch diese Punkte:
      - Die Tür-offen-Warnung: Ist die mit der 1122 jetzt weg?
      - Die PDC-Anzeige hat niedrigere Prio als die ACC-Anzeige, d.h. bei ACC im Standby wird beim Rangieren die PDC-Anzeige nicht sichtbar. PDC sollte höhere Prio als ACC haben.

Wie schauts damit inzwischen aus?

Und noch eine Frage: Wie verhält sich das Radio bei Zündung aus mit der 1122?
      Die Tür auf Warnung kann jetzt nach Wunsch drin sein oder eben raus repached.
      Mit der PDC Anzeige das kläre ich
      Die Abschalt-Logic konnte noch nicht implementiert werden. Wie ich es verstanden habe, gibt es das generelle Problem, dass Alex nur den "Code" für "Radio anschalten" kennt, nicht aber den für "Radio an lassen". Also feuert er permanent den "An machen" Code. Der braucht aber ab und an einfach zu lange und das Radio/Navi geht kurz aus. Das fuchst Alex natürlich auch. Er arbeitet dran.