Custom Firmware fürs Convers mit netten Features :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Achtung: neues Paket verfügbar!
      Automatische Aktivierung der Einparkhilfe bei niedrigen Geschwindigkeiten (etwa wie beim Mondeo MK5).
      Das Paket kostet 30€ und benötigt zusätzlich eine GatewayBox (oder GatewayChip). Ggf vorhandene Gateways lassen sich natürlich auch dafür nutzen.
      Darüber hinaus ist diese Funktion auch separat bestellbar (braucht trotzdem ein Gateway) und funktioniert dann auch ganz ohne Convers+. Preislich gleich (nur man braucht halt auch das Gateway).
      Buchung als ConversMod-Paket: conversmod.de/?page=conversmod
      Buchung als Einzeloption: https://www.conversmod.de/?page=autopam
      Natürlich auch als Addon verfügbar für bestehende ConversMods. Für die Kombination mit AktionsMods bitte ich um eine E-Mail per Kontaktformular.
      Pionier des ConversMod.de Teams

Aus gegebenem Anlass:
      Interessant. Könntet Ihr so nett sein im Wiki bzw. bei der Mod einen Link zu hinterlegen wo etwas genauer beschrieben ist wie das funktioniert ?
      Ich selbst habe z.B. kein Convers+ und würde mich schon dafür interessieren.
      Möchte aber wenn ich mir sowas besorge schon vollständig verstehen wie das realisiert ist um Auswirkungen / Beeinflussungen auch bewerten zu können.
      Wäre das möglich ?
      Ich bin ein wahnsinniger Fan von Transparenz.
      Leider haben wir kein Wiki. Die automatische PDC Aktivierung besteht aus einer Modifikation der Software des PAM, so dass es den Einschaltbefehl vom Gateway akzeptiert.

Aus gegebenem Anlass:
      Dann trag doch mal Netzstrümpfe statt Hose...
      OH (SCNR)
      Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
      Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
      Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Spike1985 schrieb:

einer Modifikation der Software des PAM, so dass es den Einschaltbefehl vom Gateway akzeptiert

Und wie soll dass dann funktionieren wenn man kein Convers+ hat ?. Du hast ja geschrieben, dass das auch gehen soll.
      Da muss es doch dann eine Komponente geben, die dann die Geschwindigkeit auswertet um die PDC zu aktivieren wenn man eine gewisse Geschwindigkeit unterschreitet.

PS: Zur Wiki: ich dachte da an die Denkdose unter "https://mk4-wiki.denkdose.de/". Ihr werkelt doch da recht kräftig im Umfeld von eurer Conversemod "Komune" :alien: .
      Oder habe ich da was falsch verstanden ? crazy
      Das Gateway ist dieses Bauteil.
      Leider habe ich zu wenig Zeit mich um das Wiki zu k6, wenngleich es ein Projekt ist, welches ich sehr begrüße.

Aus gegebenem Anlass: