Beiträge von Monti83

    Vor paar Jahren habe ich mit Phillips Xtreme Vision gute Erfahrungen gemacht. Bietet gute Sichtmöglichkeiten aber teuer und wie Dermon4 geschrieben hat, 6 -9 Monate Lebensdauer. Dann müssen neue H7-Börnchen gekauft werden.

    Ich habe zur Zeit die originale H7 Quellen und muss zugeben, sogar im Regen sehe ich die Straßen gut.


    Bei Halogenlampen ist es ähnlich wie Glühlampen. Lichtleistung steigt proportional zur Wärmeleistung


    Ich würde nicht unbedingt leistungsfähigste Lampen bauen. Ich vermute dass die Linsen aus Acrylglas hergestellt worden sind und die Kunststoffe mögen nicht so gern die Hitze.


    PS: Alles was ich oben geschrieben habe kann Bullshit sein, daher übernehme ich keine Verantwortung. Falls ich was Falsches geschrieben habe, bitte ich um eine freundliche Korrektur.

    Jungs, ihr seid echt Hammer.


    Laut von Dermon4 geteiltes Diagramm sollten die ATE Power Disc Scheiben nicht gut mit ATE Ceramic Beläge kompatible sein. Trotzdem habe ich oft gesehen, dass die Verkäufer genau diese Kombination verkaufen. :hmm:

    Gut, dass ich Euch gefragt habe und danke vielmals dass Ihr Euer Wissen/Erfahrungen weiter teilt.

    Ich habe gerade mit gutem Gewissen gelochte Zimmermann und Beläge bestellt. :doublethumbsup:

    Hallo liebe Mondeo-Gemeinde,


    ich bin als Laie auf Eure Unterstützung angewiesen. :rotwerd:

    Letztes Jahr hatte mein Mondeo gelüftete original Vollbremsscheiben und -beläge von Ford bekommen (Vorbesitzer). Seit vor kurzem (nach 20.000 km) habe ich verzogene Bremsscheiben. (Ich möchte erwähnen, dass ich mein Auto nicht sportlich bewege). :wacko:

    Bei geringere Geschwindigkeiten bis 100 km/h ist alles in Ordnung, >100 km/h spürt man die Vibrationen ordentlich.


    Mein Dicker braucht neue Bremsscheiben und -beläge für vorne.

    Der Mondeo wird demnächst 23 Pferde dazu bekommen, d.h. ich werde auf der BAB zügig unterwegs sein aber nicht sportlich :burnrubber0:

    Da ich nicht wieder verzogene Bremsscheiben haben möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.


    Würdet Ihr die gelochte Bremsscheiben oder gerillte ATE Powerdisc Scheiben empfehlen?


    Vielen Dank im Vorab

    mein eigenes läuft normal. Habe das neue günstig als Ersatzteilspender bekommen. Angeblich lief es vorher noch.

    Ich glaube, als ich noch mit dem Verkäufer verhandelt habe. hat jayjay484 vor mir das Teil gekauft. :golly:


    Passt ein Facelift Convers+ an einem Mondeo, welcher vFL ist? :hmm:

    Das Auto von jayjay ist von 2008.

    ich habe ein FL-Convers das nichts macht außer blinken.

    Falls ich mich nicht irre, sollte In manchen Ländern Feuerlöscher im Auto ein Pflicht sein.


    In meinem alten hatte ich unterm Fahrersitz gehabt.

    Sind etwa nicht alle aus Kautschuk?

    Nach der Benutzung alles aufsammeln, schmelzen, in Form gießen und als Wischblatt oder Reifen oder Antirutschmatte benutzen.

    ökonomisch und ökologisch :doublethumbsup:

    Vielen Dank Dermon4 .


    Wie ich gelesen habe, das Problem bei meisten ist Memorysitzfunktion. Die Sitze, die ich erwerben möchte sind nur elektrisch verstellbar. Memoryfunktion haben sie nicht. Da ich ein totaler Laie bin möchte ich diese dumme Fragen stellen.

    - Wenn ich keine Memorysitze habe, dann muss ich die Türsteuermodule und Spiegeln nicht erneuern?

    - Muss ich trotzdem Sitzsteuermodul oder Konsolen erneuern? Es geht ja um die Bewegungen vom Sitz vorne/hinten, hoch/runter dazu Lehne-Bewegungen und Sitzheizung. Sollte dafür 12V Spannungsversorgung nicht ausreichen?

    Sorry, falls ich die gleiche Frage nochmal stelle. Ich könnte auf die schnelle die Antwort dazu nicht finden.


    Ich habe schöne Alcantara-Sitzgarnitur von einem Vfl-Titanium gefunden.

    Passen die Sitze in einem FL ohne zusätzliche Verkabelung (plug&play) + Freischaltung rein oder müssen zusätzliche Kabeln verlegt werden?


    z.B.

    - Fahrersitz bei FL Höhe elektrisch verstellbar.

    - Fahrersitz bei vFL alles elektrisch verstellbar.

    Ich würde trotzdem jedes Jahr eine Reinigung vornehmen. In mein vorherigem Auto habe ich auch Blindplatten installiert. Da hatten die Platzen drei Öffnungen. Die Öffnungen waren gegen MKL vorgesehen. Ich weiß nicht wie bei Mondeo ist und was MKL macht.


    Beim TÜV hatte ich vergessen die Platten rauszunehmen. Die Trübungswerte waren hervorragend.


    Soweit ich weiß soll auch so sein, weil durch die Hitzeentwicklung die CO2-Emission reduziert aber NOx-Werte steigen. Wenn der Tüvler NOx-Werte gemessen hätte, wäre das Auto bestimmt nicht mehr zugelassen.

    Jungs ihr seid echt super. Im Fachwissen, Sozial und lustige Unterhaltungen finde ich immer wieder in diesem Community sehr wohl . Weiter so...


    Zu dieser Problematik habe ich aus neugier eine Frage. Wenn die Nasen des Rollos nich passen, dann sind die Aufnahmen vFL und FL auch anders?! Unterscheiden die Rückbänke untereinander?

    Wäre ja nett, dann hab ich wenigstens kein Zuckerwasser im Tank oder sonstige Spässe...

    Ford hat gegen solche Fetischisten eine Lösung gefunden. ^^


    Ich weiß nicht ab welchem Baujahr es existiert aber bei mir z.B. öffnet der Tanköffnung erst wenn ich nur mit Dieselzapfhahn reingehen möchte. Für Benzinpistole, Zuckerwasserspritze, Literbierdosen/-flaschen bleibt die Öffnung geschlossen. ;)

    Welche Karre hat denn das ?

    Hatte bisher Opel, VW,Porsche,BMW,Fiat und Mercedes da hat keiner gepiept wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und man macht die Tür auf.


    Ich kenne diese Funktion von Opel, Honda, BMW. Viele Hersteller haben dieser "Schlüssel nicht vergessen" - Warnton. :/

    Ich hatte zuletzt ein SAAB 9-3 II (BJ 2004) und er hatte diese Funktion auch.