Gibt es im Motorraum Sicherungskasten eine 12V Spannung die nach dem entriegeln aktiviert wird und nach 15 oder 20min deaktiviert wird?
Beiträge von SaschaDa
-
-
Danke
-
Ich werde nun auch ACC nachrüsten.
Laut Etis hat meiner keine Berganfahrhilfe , hab Sie eben einfach mal konfiguriert und siehe da, habe die Einstellungen ohne Fehlermeldungen im IPC (hab Automatikgetriebe).
Eine Frage bzgl des Radars und des ACC Moduls;
Wenn ich ein Radar kaufe mit der Endung "BB" ,muss dann das ACC Modul hinterm Handschuhfach auch die gleiche Endung haben??
Lg Sascha
-
Ich hol das Thema Mal hoch
Woran lag es?
-
Hab heute bzw gestern mit Hochdruckreiniger getestet und das Wasser kommt aus der dritten Bremsleuchte...
Gibt es diese Dichtung einzeln?
-
Ou danke, ja total verostete Kontakte ...aber wie kommt Wasser in die Heckklappe??
-
Hi, schaut euch Mal das Video an.
Ist das ein Massefehler in der Heckklappe?Wenn ja, gibt es da Schwachstellen oder kann ich den näher lokalisieren?
-
Dann werde ich erstmal den Filter erneuern, muss aber erst noch ne Pumpe kaufen zum entlüften .
Also kann der Fehler auch vom Dieselfilter kommen wenn er zu ist ,verdreckt ist,etc...?
Edit: wenn ich den lösche ,kommt er nach mehreren KM wieder ,manchmal nach 20km manchmal nach 100km also eher unregelmäßig
-
Hallo, habe seit geraumer Zeit den Fehler P0089 "Kraftstoffdruckregler: Funktion"
Beim beschleunigen fühlt es sich auch so an als ob diese wellig wäre.
Hat jemand das Problem schonmal gehabt und kann man da Bauteile eingrenzen?
Wagen hat 219000 auf der Uhr und ist Scheckheft gepflegt .
Wobei ich nicht weiß ob bei der letzten Inspektion auch der Kraftstofffilter gewechselt wurde , da der Innenraumfilter auch nicht gewechselt wurde .Stecker habe ich alle vorhin mit Kontaktspray behandelt und die sehen alle aus wie neu.
-
ist eine gute Grundlage
Die Schrauben Lenkgetriebe an Hilfsrahmen sind ein Spaß, ohne den speziellen U Schlüssel muss man den Hilfsrahmen absenken. Dann sollte man auch die Führungsdorne für den Hilfsrahmen haben.
Habe Glück , der Händler bestellt am Montag die Teile und wenn die da sind ruft er mich an bzgl Termin . Geht alles auf Gewährleistung
Mit den Führungsdorn ist klar ,weil sonst kann es passieren ,dass man einen derben Achsversatz hast
-
Lenkgetriebe habe ich schon mehrmals gewechselt , V6 Motor alleine komplett neu aufgebaut (inkl Honen, etc...) ,
Hinterachsen neu gelagert , diverse Motorumbauten, diverse Getriebe ausgetauscht ohne Bühne ( auch Sprinter Getriebe )uvm .... Reicht das ?
Zwar nicht beim Ford aber egal.Also ungeübt wäre ich darin nicht.
Ist jetzt mein erster Ford und mein erster Diesel da muss ich dann auch erstmal alles kennenlernen , wo die oder die Schraube sitzt , welche Geräusche bei dem Fahrzeug normal sind und welche nicht .
Bei mein Lenkgetriebe ist es die linke Seite der Zahnstange ,die radiales Spiel hat . Wird wohl die Kunststoffführung ausgelutscht oder gar gebrochen sein.
-
Danke , mache ich
-
Halb so wild hab noch die Gewährleistung und hab den Wagen vom Händler erst seit 01.06.
Wenn ich die Gewährleistung net hätte , würde ich das selbst wechseln . Das wäre nett so wild
-
So, ist das Lenkgetriebe !
Das Knacken kommt direkt aus dem Lenkgetriebe und das Spiel auch . -
Bei normalen Unebenheiten ist alles ruhig beim Fahren auf der Straße.
Werde morgen (heute ) um 7 Uhr anfangen, alles zu prüfen .Werde berichten
-
Wenn sich morgen rausstellt , dass es die Axialgelenke sind , bekommt man die ohne Spezialschlüssel ab?
Schlüsselweite 35?
-
Werde morgen Mal das Rad abnehmen und genauer checken und dann Mal ein Video machen .
Also wenn ich Feldweg (sehr uneben ) im schrittempo fahre und das Lenkrad loslasse, geht es quasi den Unebenheiten hinterher,also Lenkrad bleibt nicht ruhig
-
Könnten das von den Axialgelenken kommen bzw Spurstangen selbst?!
Lenkgetriebe geht ja eher selten kaputt ,aber ausgeschlagene Spurstangen gibt es öfters
Ich habe KEIN Spiel im Lenkrad
-
So neues Video .
Spurstangenköpfe haben soweit ich prüfen könnte, nicht und Traggelenke auch nicht -
Ja prüfe morgen alles. Spurstangenköpfe sind aber schon bestellt weil sind noch die ersten drin und hab über 200000km drauf