Beiträge von thecorze

    Es kann auch sein dass du als neue Batterie einen Ladenhüter bekommen hast oder dass die bei dem Händler nicht richtig gelagert wurde und sie somit zum Beispiel zu viel frost abbekommen hat und dabei auch nicht geladen wurde. Oder auch dass du eine minderwertige Batterie bekommen hast.


    Ich würde sie auch erstmal laden und bei abgeschlossenem Auto mal den ruhestrom misst. Hast du Geräte in deinen 12V Anschlüssen sitzen, die dir vielleicht die Batterie leer ziehen? Beim Fokus MK2 geht zum Beispiel die Ladebuchse in der Mittelkonsole nicht von alleine aus. Da hatte mein Vater immer sein Navi drin und hat sich gewundert warum die Batterie so schwach wird.

    Also meiner ist seit 236000Km drin und der erste. Ich merke gar nicht mal wann er regeneriert habs auch noch nicht ausgelesen.

    Aber verändert hat sich so auch noch nix bis auf dass mal der Schlauch und DIFF kaputt war.


    Und ich fahr dabei hauptsächlich Kurzstrecke also unter 30km.

    Naja man sollte für solch eine Messung nicht das billigste Multimeter nehmen denn die haben eine Messdifferenz von bis zu 10-15%.

    Aber wenn man ein Fluke oder eins von Benning nimmt sollte die Messung ausreichend sein.


    Ich weiß wohl das mein dicker sich heute Morgen bei -6 grad schwer anstrengen musste an zu springen. Aber die Batterie bei mir ist nach 6,5 Jahren auch am ende.

    So ich habe nun mal die Halterung angepasst und schon sieht es etwas besser aus. Es scheint auch alles super zu funktionieren.

    Dazu hatte ich meine Bestellung bei Amazon bewertet und dort auch die Passungenauigkeit angemerkt und bekomme als Aufwandsentschädigung 20€ zurück :-) .

    Ich mache die Tage mal Bilder und lade die dann hoch.

    Nee so eine Scheibe hab ich glaube ich nicht. Habs nun ganz oben im Beifahrerbereich angebaut. Hab trotz Heizung vollen Ausschlag und bekomme ca. 21 Sender rein.

    Das ist ja echt ein Welten Unterschied zwischen FM und DAB+ hätte ich nicht gedacht.

    ich habe da mal eine Frage bezüglich Nachrüstung der DAB+ Funktion ohne original Radio\Navi.

    Wo wäre beim Mondeo die beste Stelle um die DAB+ Antenne zu installieren?

    Es geht hierbei um die Fenster Antenne, die einen Massepunkt braucht um richtig zu funktionieren.

    Da ich Frontscheibenheizung habe denke das vorne die schlechteste Stelle dafür ist oder sehe ich das falsch?

    Go4IT

    Es gibt ein Zeug auf Basis von ameisenpisse was den rost wieder in Metall umwandelt das wird dann blau und dann kannst du das wieder lackieren und hält wieder ca. 10 Jahre. Mach ich ab jetzt immer. Wenn du Interesse hast gucke ich mal auf der Pulle wie das Zeug heißt.

    Wieso auspressen wenns ums achsgelenk Lager geht? Kannste easy mit ner elektrischen säbelsäge raus schneiden. Wenn du press Werkzeug hast kannste das im eingebauten Zustand machen wenn nicht vorhanden die Gelenke 2 Stunden vorher bei - 21 in die Tiefkühltruhe legen und das Metall erhitzen. Wir waren mit beiden Seiten ohne presswerkzeug nach 2 Stunden fertig.

    Kleines Update für die die es interessiert. Es läuft nun genau mit der Hardware die ich in den Fotos hatte mein Fehler war den canbus adapter erst mit Strom zu versorgen und anschließend das Radio an zu schließen. Hab nun fast alles am laufen. Nur leider nehmen es die schlitzaugen nicht so mit Genauigkeit von maßen denn ich darf nun noch eine Menge umbauen da die blenden nicht in Standard din2 rein passen.

    Naja es war ein Versuch wert. Dann werde ich wohl bei meinem Pioneer bleiben. Denn das ovale wollte ich nicht nehmen da ich es dann nachher nicht mit ins nächste Auto nehmen kann außer es wird wieder ein mk4

    Mal doof gefragt warum muss da passend für mondeo mk4 für euch drauf stehen?


    OK ich weiß nun warum es will nicht so. Ist nun die Frage ob das Radio defekt ist oder mein Adapter nicht angenommen wird.

    Desweiteren musste ich beim einschalten feststellen das es kein px6 Board sondern ein px5 hat was erst bei Amazon anders deklariert wurde.

    Das Ding geht auf jeden Fall morgen zurück zum Absender.

    Wer es vorher gelesen hat weiß das es absichtlich gemacht wurde nicht das optisch passende zu kaufen da der Wagen schon 12 Jahre alt ist und das Radio mit ins nächste gehen sollte falls der mondeo zu früh von uns gehen muss.

    Ja vanku macht pumpkin clone nur mit dab+ integriert. Nein es war kein Navi drin. Zu Anfang war es das Sony und das flog an Tag 2 des Besitzes raus gegen ein Pioneer avhx8500bt welches per hdmi den Inhalt vom Handy angezeigen sollte funktionierte aber nicht so dolle. Da das Finanzamt uns etwas Geld gegeben hat und der mondi ohne Reparaturen durch den TÜV kam kriegt er nun dieses Radio.