Beiträge von Adrian

Hab auf der Arbeit schonmal en Mainboard und ne Grafikkarte gelötet. War zwei kein SMD aber die Bauteile waren auch nicht größer. Muss mir nur noch ne kleiner Lötspitze besorgen.
    Hab ein Elektronik Reiniger Spray benutzt. Das 601 von Kontakt Chemie falls dir das was sagt.
    Ich hab jetzt ein neuen Schalter drin damit funktionierts schonmal.
    Das muss ich morgen auch mal probieren ob die Rechte Seite die linke blockiert.

Okay vielen Dank dann werde ich das mal probieren. Gereinigt hab ich die Platine schon mit einem Elektronik Reiniger.
    Das mit dem Löten bekomme ich schon hin. Bin zwar kein Profi aber hab schon das ein oder andere mal auf ner Platine gelötet.

Das komische ist dass sobald ich den Schalter einstecken die erste Led für rechts angeht und dann der Reihe nach die anderen vier. Eventuell ist da der Kontakt für + überbrückt. Aber dann müsste ich ja auf der linken Seite was verstellen können.

Da sehen ein paar Lötstellen ziemlich beschissen aus. Ich wollte die mal nachlöten. Aber ich denke eher dass ein IC was mitgekriegt hat.

Hallo
    Ich habe leider ein Problem mit meiner Sitzheizung. Ich bin letzte Woche in mein Auto gestiegen und es waren Wassertropfen auf dem Schaltknüppel und auf dem Schalter von der Sitzheizung... Oben am Himmel war es zwischen der Lampe und der Windschutzscheibe feucht, ich vermute mal das Wasser kommt von der Antenne. Komischerweise hatte ich vorher noch keine Probleme damit und es hat die letzten Tage auch ordentlich geschüttet aber es kam kein Wasser in Auto.
    Meine erste Frage wäre: Hatte schonmal jemand das Problem, das da oben Wasser uns Auto kam?