Beiträge von Adrian

    Hab auf der Arbeit schonmal en Mainboard und ne Grafikkarte gelötet. War zwei kein SMD aber die Bauteile waren auch nicht größer. Muss mir nur noch ne kleiner Lötspitze besorgen.
    Hab ein Elektronik Reiniger Spray benutzt. Das 601 von Kontakt Chemie falls dir das was sagt.
    Ich hab jetzt ein neuen Schalter drin damit funktionierts schonmal.
    Das muss ich morgen auch mal probieren ob die Rechte Seite die linke blockiert.

    Okay vielen Dank dann werde ich das mal probieren. Gereinigt hab ich die Platine schon mit einem Elektronik Reiniger.
    Das mit dem Löten bekomme ich schon hin. Bin zwar kein Profi aber hab schon das ein oder andere mal auf ner Platine gelötet.


    Das komische ist dass sobald ich den Schalter einstecken die erste Led für rechts angeht und dann der Reihe nach die anderen vier. Eventuell ist da der Kontakt für + überbrückt. Aber dann müsste ich ja auf der linken Seite was verstellen können.

    Da sehen ein paar Lötstellen ziemlich beschissen aus. Ich wollte die mal nachlöten. Aber ich denke eher dass ein IC was mitgekriegt hat.

    Hallo
    Ich habe leider ein Problem mit meiner Sitzheizung. Ich bin letzte Woche in mein Auto gestiegen und es waren Wassertropfen auf dem Schaltknüppel und auf dem Schalter von der Sitzheizung... Oben am Himmel war es zwischen der Lampe und der Windschutzscheibe feucht, ich vermute mal das Wasser kommt von der Antenne. Komischerweise hatte ich vorher noch keine Probleme damit und es hat die letzten Tage auch ordentlich geschüttet aber es kam kein Wasser in Auto.
    Meine erste Frage wäre: Hatte schonmal jemand das Problem, das da oben Wasser uns Auto kam?
    So dann habe ich blöderweise ausprobiert ob die Sitzheizung noch funktioniert, wenn ich die Knöpfe gedrückt habe ist nichts passiert und nach einer Zeit gingen alle LEDs für die Beifahrer Seite an. Aber ich kann nichts bedienen. Ich habe den Schalter auseinander gebaut und die Platine war oxidiert(weiß blaue Schicht). Ich habe die dann mit Elektronik Reiniger gereinigt und sie sieht soweit wieder gut aus, das Problem ist aber das selbe.
    Hat da jemand noch ne Idee oder muss ein neuer Schalter her?


    Das war jetzt viel Text. Schonmal vorab vielen dank fürs Lesen :D

    Hi Leute.


    Ja um an die Birne zu kommen müsst ihr den Aschenbescher ausbauen.


    Beim vFl ist das ne Sache von 15 min wenn man weiß wie es geht. beim Fl müssten dann andere mal helfen aber Spike ist da ja schon mal der richtige Ansprechpartner für die Fl Mondis :D


    Kann mir jemand sagen wie ich den Aschenbecher beim vFl ausbaue?

    Warum das gerissen ist weiß ich auch nicht. Löten ist denk ich schwierig, weil es ja so ein dünner Blechstreifen ist. Aber mit der Lüsterklemme wird's erstmal halten.Bilder hab ich leider keine gemacht aber du musst die Scheibenwischer abmachen und dann da drunter die Plastikabdeckung. Die ist mit zwei Plastikschrauben fest und unter der Scheibe ist die nur geklemmt, da kann man die vorsichtig nach oben ziehen.
    dann siehst du schon die Stecker, der sind direkt bei den Kotflügeln und gehen in die Scheibe.

    Habe heute mal nachgesehen, Am Himmel sind die Masseanschlüsse und die Stecker für + sind unter der Abdeckung bei den Scheibenwischern.
    Das Flachkabel, dass aus der Scheibe kommt war gerissen. Hab's erstmal mit einer Lüsterklemmen angeflickt. Muss mir dann wohl ne neue Scheine besorgen.

    Mein Mondeo (2009) mit keyless go schriebt immer Fahrzeug im Betrieb - Stop drücken wenn ich die Zündung Anmache wenn noch die Tür offen ist. Sobald ich die Tür dann starte steht da Kupplung treten zum Starten oder so ähnlich. Vielleicht ist es bei dir auch sowas

    Ich denke, dass ich S&C habe.
    Ich weiß es nicht genau aber ich hab die USB Buchse und habe bis jetzt öfters gelesen dass man S&C hat wenn man die USB Buchse hat.
    Ist das richtig so? Bzw. wie kann ich sonst herausfinden ob ich S&C habe?

    Habe mir jetzt beim Ford Händler die Original CD für FX 4.1 besorgt. Die CD hat dann auch direkt gestartet und das Update installiert.


    Ich habe gehofft dass ich dann Musik über Bluetooth abspielen kann, aber es funktioniert immer noch nicht (Bluetooth Update habe ich schon über USB installiert)


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hallo
    Ich habe demletzt als meine Scheiben morgens gefroren waren festgestellt, dass die linke Hälfte meiner Frontscheibenheizung nicht mehr funktioniert.
    Die Sicherung ist in Ordnung und an der Sicherung liegt Spannung an.
    Wollte mir als nächstes mal die Relais und Stecker ansehen. Kann mir jemand sagen wo ich die finde? Oder hatte jemand schonmal das Problem?
    Vielen Dank schonmal im voraus.