Beiträge von Alemond

    Wo es hier gerade um Koppelstangen geht, hat einer ne Ahnung wie man den Ollen Imbus gangbar machen kann um dann die zwei blöde Schrauben zu lösen die sich immer mit drehen?

    Nach 7 Jahren sehen die Stangen dementsprechend aus und ich wollte sie ungern abflexen.


    Und hat einer von euch schon mal die Lager vom Stabilisator gewechselt?

    Und wenn ja wie geht des genau?

    Also, den Inbus kannst du nicht gangbar machen. Der ist ja nur da um die Schraube zu fixieren während du gleichzeitig die Mutter anschraubs.


    Also mit dem Innensechskantschlüssel die Schraube festhalten und Gl

    Also, ich sehe schon, noch Klärungsbedarf.


    Ich habe den Wagen vor vier Jahren gebraucht gekauft. Da waren alle Radbolzen gleich lang.

    Jetzt sind zwei Defekt gewesen, deswegen musste ich die tauschen. Also habe ich original Radbolzen bei Ford gekauft. Nun eingebaut und festgestellt das die kürzer sind als alle anderen. An denen habe ich allerdings selbst nie etwas geändert.


    :hmm:

    Hallo,


    bei meinem Wagen sind die Radbolzen irgendwie alle ca. fünf Millimeter länger als die Originalen.


    Wie kann das denn sein?


    Na ja, musste zwei ersetzen. Die sind jetzt kürzer. Bei den Sommerfelgen habe ich jetzt bedenken das die jetzt zu kurz sind. Hat denn jemand eine Idee? Sollte ich denn welche kaufen die eigentlich für Distanzscheiben gedacht sind. Oder hat vieleicht Volvo oder Mazda längere?


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Alemond

    Trau dich ruhig! :doublethumbsup:


    Habe zwar an meinem Mondeo noch nicht solche großen Reparaturen, wie Kopfdichtung wechseln, gemacht.

    Aber an einem meiner letzten Autos.

    Hab das auch nicht gelernt, also KFZ Beruf, bin sonst auch Handwerker.

    Mit Geduld und Vorsicht klappt das sicher!

    Hast du nicht ne Mietwerkstatt in deiner nähe?

    Da erledige ich selbst immer alle Wartungen und Reparaturen.


    Na ja, erstmal gutes Gelingen! Kaputt ist er sowieso!


    Schöne Feiertage noch!

    Habe seit einiger Zeit auch das Problem daß das Lenkrad manchmal flattert.

    Wie von allen Vorgängern beschrieben, ist es unsymptomatisch. Mal bei 90 km/h Mal bei 100. Mal bei 120 Mal nur beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten. Mal immer Mal garnicht.


    Na ja, werde am Mittwoch die Bremsscheiben gegen Zimmermann Bremsscheiben Tauschen. Natürlich die Beläge auch, ATE. Dann bin ich gespannt.

    Also, ich muss auch Mal was loswerden!

    Hab meinen Mondi jetzt fast vier Jahre, habe aber außer normale Verschleiß Sachen, also Bremsen, Ölwechsel, Filter noch nix gehabt. Na ja, meine ne Umfeldbeleuchtung auf der Beifahrerseite geht nicht. OK, wenn das alles ist!


    Also, gleich auf Holz klopfen!


    Ach so, hab den Wagen natürlich gebraucht gekauft, mit 124000km, jetzt habe ich 180000 drauf.


    Besser es bleibt so!


    :doublethumbsup: