Beiträge von maik

    So kurzes Update.

    Dosierpumpe wurde getauscht und es ist nun 100% eine DP40 verbaut.

    Fehler bleibt der gleiche. Heizung verriegelt nach ca 2min mit dem Fehler: Vorzeitige Flammerkennung.


    Hat wer eine Idee?

    Brennerkammer samt Glühstift tauschen?

    Weiß jemand ob auch die Brennkammer einer TTV mit Brennstoffvorwärmung passt? Die könnte ich derzeit "günstig" bekommen. Denn 260euro für die Brennkammer sind schon ne Ansage....

    die 2 schrauben dauern jetzt nicht die welt...


    Und vereinfachen das alles schon extrem.


    Davon abgesehen, dass man dann den sattelträger richtig reinigen kann.(was man auch sollte)

    Hast du vollkommen Recht. Ich hatte nur den Schrauber nicht bei der Hand und war an dem Tag einfach faul.... Beim reinigen dachte ich mir dann wieder, war ne Scheiß idee... Also ich würde es heute auch komplett demontieren.

    Hallo zusammen,


    ich habe derzeit ein Problem mit meiner nachgerüsteten aber originalen Standheizung.

    Ich habe vor kurzem die Dosierpumpe gewechselt. Ok geht nun wieder.

    Nun das nächste Problem.

    Die Heizung qualmt wieder verrückt und geht laut Webasto Software auf Fehler "vorzeitige Flammerkennung".

    Der qualm wird nicht heiß/warm - nur kalt. Nach ca 60sek kühlt sie aus und geht auf Fehler.


    Kennt ihr ein solches Verhalten? Ich habe den glühstift /kerze in Verdacht.

    Leider gibts den bei der TT-V nur in Verbindung mit dem Brenner ~250Euro.

    Weiß jemand ob die von den anderen Webastos (Thermpotop Evo V zB) anders sind (denn da gibt die Kerze einzeln / auch der Brenner kostet deutlich weniger).

    Komponententest passt alles. (Kennt wer die Daten des Glühstifts oder kann es mal vergleichen was bei einer funktionierenden für Werte kommen?)

    Mit Forscan habe ich leider nix gefunden um die Heizung anzusteuern (wisst ihr wie?) - denn man findet im Netzt viel über die TT-v - meist von der VW Fraktion. DIe brennen die Heizung mittels VCDS frei - ein "Freibrennen" gibts aber in der Software von Webasto nicht.


    Gruß Maik

    Die Stangen sind mit 70€ vergleichsweise günstig. Dann kommen die Spurstangenköpfe allerdings mit knapp 140€ dazu und die Manschetten zu ??€. Alles originalteile, natürlich.

    Mensch go4it, alles vollkommen richtig. Aber dann denke doch mal darüber nach nicht original Ford zu kaufen. Ich habe vor 4wochen 2x lemförder spurstangenkopf zusammen 40euro bezahlt.

    Und ich bezweifle das die auch nur ein bisschen schlechter sind.

    Also nimm was aus dem Zubehör von nem gescheiten Lieferanten und gut ist. Dann wird die Rechnung auch wieder sinnvoll...

    Gruß

    2h für ne ha Bremse?

    Das finde ich schon arg überzogen.

    Das mache ich allein daheim, der da nur alle 2 Jahre mal macht ja schneller....

    Und da ist keine Bühne oder ähnliches im Einsatz. Ich hatte jetzt mal nen KV Bremse komplett, rundum. 120 plus Steuer. Das fand ich ok.

    Puh ich finds überzogen...

    ich konnte es auch nicht glauben da hat mir mein Schwager den Steuerbescheid geschickt. Irgendwas um die 150g/km oder so und da kommen dann 142€ bei raus. Für einen wie ich denken würde sauberen "Vernunftsbenziner".

    Ich will auch keine Grundstatzdiskussion anfeuern aber zum Thema Steuern. Eben nen 1.0 ecoboost Connect Courier in der Familie aufgenommen.

    Der kostet nach der WLTP Neueinstufung 142€!!!! im jahr.

    Mein Euro4 Arbeitsdiesel kostet nur nen 10er mehr. Da läuft auch von der Regierung was falsch wenn ich die alten von der Straße haben will ist das nicht so unbedingt das richtige Zeichen. Im Focus zahlen bekannte für den 1.0 "vor" WLTP noch irgendwas um die 30€....

    Ich habe bei mir stahlwille im Einsatz. Die kommen schon mit Protokoll. Die müssen laut hersteller nicht mehr entspannt werden.

    Machen tue ich es trotzdem... Haben aber leider auch einen stolzen Preis...

    Ich mache sowas immer mit so ner billigen handpumpe. Die sind wohl zum bremsen entlüften, taugen da aber nur wenig. Damit habe ich bisher auch leere Filter vollgezogen bekommen da die gut Unterdruck aufbauen. Man braucht nur immer nen halbwegs passenden Adapter zum Aufstecken. Ich denke mit dem kleinen handing hast du einfach das Problem. Das dein Filter leer ist. Wenn der vorgefüllt ist sollte das damit aber schon klappen.

    Wenn der eine Händler dir noch 11 für deinen geben wollte der andere jetzt nur 7,5 dann ist das ja schon so ne sache.

    Wenn ich von den Finanzierungszeiten ausgehe werden die 7,5 die summer wohl nicht Decken von deinem aktuellen. Plus die differenzsumme für den neuen. Nur so kommt man von 4 auf 8 Jahre da ist mit Sicherheit noch ne Menge x vom alten in der neuen Finanzierung...

    Deswegen mal die Frage.

    Warum ein solch bescheidenes Geschäft machen? Gibt's einen Grund warum deiner weg soll?

    Bei den ganzen Rechnungen verdienen nur 2. Die Bank und der Händler. Du verlierst immer.

    Ich würde das nicht machen.


    Aber wenns sein soll gib mal Daten von deinem. Nen tit s für 7500 würde ich doch glatt drüber nachdenken.


    Mal davon abgesehen. So lange finanzieren bei solchen km ständen kann nur schief gehen. Da kommen die großen reperaturen noch während man zahlt. Das taugt aber nie da es ja nen Grund hat warum es finanziert wird. Die Kohle fehlt... Also wirds kacke wenn sowas wie kupplung usw kommt... Dann bist doppelt bescheiden dran.


    Gruß maik