Beiträge von D.c.R

    Also die Blasenbildung hab ich auch gehabt, nach dem Dieselfilterwechsel und hab an meinem 2l 163 PS Motor aber anders entlüftet....


    Habe zuerst den Filter demontiert und den neuen Bosch eingesetzt... Vorher beide Leitungen über dem Filter abgesteckt...


    Blaue Dichtung eingesetzt, darauf achten das sie richtig drin sitzt, Dichtung kann beim reindrehen wieder rausflutschen und beschädigt werden.


    Dann vorne im Motorraum die Rücklauf Leitung nach der Pumpe abgesteckt (glaube das war die untere, dickere) dann dort eine Unterdruckpumpe angeschlossen und entlüftet.


    Leider auch nicht ganz blasenfrei....


    Dann zum tanken gefahren und den Mondeo 2km gefahren.


    Motorhaube geöffnet und kontrolliert blasenfrei.


    Am nächsten Morgen keine Probleme beim Starten... Krafstoffleitung war blasenfrei.


    Hätte er Probleme gehabt hätte ich mich ebenfalls dazu entschlossen neuen Filter samt Dichtung zu kaufen und alles wieder neu zu installieren....

    Zahnriemenwechsel(inkl. Wapu und allen Schrauben und Zubehör Umlenkrollen) erfolgreich erledigt, danke nochmal für die Rückmeldung. Ging leichter und Schrauberfreundlicher als gedacht.


    Über eins hab ich mich aber doch wundern müssen, über die Lebensdauer eines Ford Kraftstofffilters, nach 20.000km Einsatz, sah der nicht mehr gut aus und das ist nicht untertrieben. Ich wechsel den jetzt zu jedem Service

    Alle Symptome weisen auf abkackende Fz.-Batterie hin. Wenn die allerdings neu ist und der Sensor korrekt zurückgesetzt wurde... ?(
    Vielleicht ist die neue Batterie ein Gatantiefall?


    Sensor habe ich über 5x Nebelschlussleuchte & 3x Warnblinker angelernt.... Hat tadellos geklappt & wurde mit einem piepen bestätigt.


    Danach lief es ja einwandfrei(Wechsel im November 2017)


    Fehlermeldung trat schon 1 - 2 mal 2016 auf (mit alter Batterie)....
    Damals wegen Garantie zum Ford Händler..... Sagte mir das wohl das Lenkrad in der Einrastposition im Lenkradschloss war( unter Spannung, gemeint ist wenn, wie beim Auto mit normalen Zündschloss das Lenkrad erst bewegt werden muss um überhaupt die Zündung anzubekommen) & die Elektronik dagegen an gearbeitet hat( zu hoher Widerstand).....


    klang plausibel.... war danach auch lange Zeit kein Thema mehr.....


    Meinst du nicht das Modul könnte das sein!? Wegfahrsperre denke ich eher nicht.....

    Moin zusammen,


    seid kurzem wiederholt das Problem das die Lenkung als defekt angezeigt wird.


    Vorher meckert er immer Schlüssel nicht erkannt (beide Funkschlüssel, neue Batterie in beiden bereits drinne) und gibt die Zündung nicht frei beim ersten Mal.
    Bei 2mal startet er aber ohne Probleme, wirft dann aber Lenkung defekt raus. (Batterie am Fahrzeug ebenfalls neu und über Tastenkombi angelernt)


    Tür geht normal auf, beim anfassen der Türgriffe.
    Per Funk öffnet der Mondeo auch tadellos.


    Batterie abklemmen für 10sec schafft Abhilfe.


    Erst ein paar Monate letzte Mal hab ich sie am Sonntag abgeklemmt. Heute wieder abgeklemmt.


    Das abklemmen und draufklemmen mach ich nur wegen der Anzeige am Convers+, die trotz abgeschlossenes Fahrzeug die Fehlermeldung Lenkung defekt anzeigt (convers+ komplett beleuchtet, unten links die Fehlermeldung Lenkung defekt)


    Weiß jemand von euch dazu etwas genaueres?
    Vermute fast, das Keyless Empfangsmodul geht bald über den Jordan.....

    Da bin ich ganz bei dir.....nur billig steht völlig ausser Frage.... Deshalb hatte ich ketzerischer Weise auch geschrieben ohne den genauen Aufwand zu kennen, high class geschrieben....


    Nur interessiert mich das Thema nun auch.... Genau wie das clonen der SD-Karte und wie du es so schön auf den Punkt gebracht hast, es ist der Fun bzw das Ergebnis zu bekommen (machbar, alternativ zu ConversMod Methode, oder nicht machbar)


    Aber wie gesagt, noch bin ich nicht so tief in der Ford Materie drinne, eher VAG GRUPPE, aber eventuell müsste ich mein Equipment auch noch um die Ford Gruppe erweitern....


    Nehmt das alles nicht auf die Goldwaage und seht es sportlich....

    Schade D.c.R. aber alles was Du dir das vorgestellt hast falsch. Der Eingang des MCA+ (oder NX+ oder noch seltener einem FX+) ist ein Composite Video Eingang (CVBS) nach dem NTSC Standard. Das ist ein analoges Signal und hat nicht mit HDMI zu tun. Da kann man nicht einfach ein paar Adapterless zwischenschalten und gut ;-)
    Auch macht es keinen Sinn zwei FBAS Signale mit einer Y-Weiche zu „mischen“. Da in den Kabeln weder abschlusswiderstand noch kapazitive Trennung enthalten ist würdest Du vermutlich garnichts sehen, denn der abgeschaltete Einfang würde das sendende Signal „aufsaugen“. Eigentlicj muss man das garnicht vertiefen denn es ist ao meilenweit von jeglicher Grundlage entfernt... wart mal nich ein wenig dann stell ich mal was vernünftiges hier ein.



    Das klingt doch vielversprechend, da ich die ConversMod Methode relativ high class vom Preisniveu finde....

    Brauchst ein MCA Plus mit Rückfahrkamera und einen Adapter, wo du externe Player anschließen kannst. So einen Adapter gibt es derzeit nicht zu kaufen.
    Allerdings arbeitet Alexey/m0tral (Erfinder ConversMod) an einem solchen Adapter. Bitte keine Anfragen dazu. Noch nicht spruchreif.


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F202188972495


    Der sollte doch funktionieren?! So hat das MCA einen Anschluss für Kamera und einen für das Video Input Signal oder denke ich da falsch.


    Dann holt man sich den noch :


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F122571284169


    Plus das:
    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F142665940356


    &



    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F142171938456


    Danach Google Chromecast ran und mal testen ob es geht.


    Rein theoretisch müsste es klappen

    Hi, das Problem hatte ich auch. Bei meinem ist sie vom Werk aus verbaut. Sollte im Menü angezeigt werden und ich hab es in der ersten Zeit nicht gefunden. Bis ich rausgefunden habe wieso.


    Das Standheizungsmenü im Convers+ erscheint erst, wenn du nur die Zündung an hast. Sobald der Motor läuft ist es nicht mehr in der Anzeige des Convers+ bzw. nicht anwählbar.


    Du kannst im Menü, startzeiten und Funktionen einstellen.


    Kannst ja Feedback geben ob es bei Dir genauso ist.

    Willst du hier Raubkopien anbieten?


    Also ich bitte dich, wie kommst du denn darauf. Im Leben nicht. Zumal besitze ich die originale und habe eine legale Sicherheitskopie.


    Ich habe nur gehört wie das geht und wenn das jemand näher erfahren möchte, dem könnte ich erklären was ich so gehört habe....



    Raubkopien sind illegal und dürfen nicht verbreitet werden das weiß doch jedes Kind....