Glühkerzen wechseln

  • isolier ihn doch gleich im knick mal ab wenn Du eh bisschen zerlegst.
    Dann siehst es auch so als Idee wenn Du eh dabei ist

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Mal als Frage an den TE, hast du die kerzen mittlerweile schon gewechselt???
    Ging das gut oder war es kompliziert?


    @Marc was gibt Ford denn für einen Wechsel so als Zeit vor?

  • 1,8 h

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  • Hallo,


    könnte mir jemand freundlicher weise die Anleitung zum wechsel senden :dankeschild:


    ich müste meine Glühkerzen nähmlich auch wechsel


    Guß Jan

  • Dazu wäre es zuerst einmal praktisch, wenn du verraten würdest, für welchen Motor du die Anleitung suchst.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Moin moin, hat jemand noch die Anleitung für den Glühkerzen wechsel beim 2.2er zur Hand. Will es selber machen, bei Ford ist mir der Wechsel für 182€ ohne Material etwas zu heftig.


    Besten Dank im Voraus

  • Ist aber nicht ohne. A) muß alles demontiert werden und b) immer das Risiko, das was reinfällt oder festgegammelt ist. Hast Du sie denn mal durchgemessen oder eine Fehlermeldung im BC? Einfach nur so würde ich mich da nicht drangeben.

    Focus Turnier Titanium 1,5 TDCI Automatik DPF - EZ2/2017 - 120PS - Magnetic-Grau


  • Eine Schritt für Schritt Anleitung habe ich jetzt nicht, aber beim 2.0l muss das EGR Gelumpe raus, dass sich so halb unter dem Schnorchel vom Ansaugkrümmer versteckt und bei dem alten 2.2l muss eben der Ansaugkrümmer ausgebaut werden, sonst kommt man an die Kerzen nicht ran.
    OH

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  • Er springt unregelmäßig egal ob kalt oder warm schlecht an, es ist zwar bei dem Motor bekannt, dass dieser sich auch mal zickig haben kann. Nur in letzter Zeit wird mir das Orgeln zu viel, der Anlasser klingt dabei wie immer, sprich keine abnormalen Geräusche, Batterie ist neu und LIMA arbeitet tadellos. Jedoch kommt nach dem Orgeln blauer Rauch aus den Röhrchen. Also fliegen die Glühkerzen raus.... ;)

  • guckst Du in dein E-Mailpostfach

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  • @Marc060280


    kannst du mir bitte die Anleitung zum Wechsel der Glühkerzen bitte nochmal zusenden?


    Danke!

    Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

  • Hallo zusammen,


    es wäre schön wenn ich auch die Anleitung zum Wechsel der Glühkerzen bekommen könnte. Habe den 2,2 tdci.
    Vielen Dank schonmal.


    Grüße

  • Ich hab auch den 2,0 140 PS und würde mich freuen wenn ihr eine Anleitung für mich hättet.

  • Anleitung für den 2,2er Baujahr 2013 würde ich auch benötigen, wenn eh die Ansaugbrücke unten is.

  • Beim 2.2TDCI ist es relativ einfach ...
    Die Ansaugbrücke oben abbauen ( ja manche sagen sie kann dran bleiben, ist aber Assi und gerade raufkommen gerade wenn die Kerzen festsitzen.
    Dann wenn die Ansaugbrücke weg ist, einfach Stecker ab und Kerzen raus fertig isses ....
    Achja und neue Dichtungen Ansaugkrümmer natürlich verwenden ... ob man es selbst macht naja ... denn man baut dafür den Kraftstofffilter samt Halter ab und muss das System später entlüften vernünftig

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  • Beim 2.2TDCI ist es relativ einfach ...
    Die Ansaugbrücke oben abbauen ( ja manche sagen sie kann dran bleiben, ist aber Assi und gerade raufkommen gerade wenn die Kerzen festsitzen.
    Dann wenn die Ansaugbrücke weg ist, einfach Stecker ab und Kerzen raus fertig isses ....
    Achja und neue Dichtungen Ansaugkrümmer natürlich verwenden ... ob man es selbst macht naja ... denn man baut dafür den Kraftstofffilter samt Halter ab und muss das System später entlüften vernünftig



    Danke
    habs mir schon angeschaut :D


    Dichtungen bereits gefunden.



    Ist aber kein Stress, Dieselfilter muss ich eh auch tauschen, entlüftungsgerät vorhanden.