Steuergerät beim 2,2 TDCi ausbauen

  • Hallo, wollte fragen wo genau das Steuergerät beim 08er 2,2 TDCI liegt? Ist das hinterm Handschuhfach?
    Danke im voraus

  • Hallo,


    Fahrerseite das Vorderrad abbauen, Radhausschale ausbauen und da sitzt es dann links irgendwo :D
    C4P musste meines damals ausbauen :S


    Grüße
    Mazel

  • Hallo,


    ich grabe den alten Thread nochmal aus. Wie bekomm eich die Nummer vom Steuergerät heraus? Geht das nur durch den Ausbau der Radhausschale oder kann man das mit FoCom oder dem IDS irgendwie heraus bekommen?


    Gruß


    Stefan

  • was fürn motor hast drin ?


    fürn 2.2er 2009 ist die Nummer : 1686369 und kostet 1.967,-€ hat man nen FL sinkt der Preis schon auf 1080,-€

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Hallo,


    brauche kein neues, aber dennoch schon mal danke für den Preisschock.
    Geht sich um ein Softwaretuning. Laut Chip4Power muss das Steuergerät raus zum chippen. Laut MTB muss dies nicht sein. Damit ich da nicht zweimal hindüsen muss soll ich dem Herrn von MTB die Nummer bzw. Bezeichnung vom Steuergerät durchgeben. Wenn es das EDC16 ist wäre es für MTB ohne Ausbau möglich.
    Nur ich habe nicht wirklich lust das Rad zu demontieren und die Radhausschale um die Nummer auf dem Steuergerät zu lesen wenn dies auch über FoCom oder IDS möglich ist.


    Gruß


    Stefan

  • ETIS IDS sagt nur Teilenummer aber nicht ob es eine EDC ist.


    Es ist aber eine um genau zu sein EDC19CP39

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • ja aber was is denn nun daran komisch ? verstehe die Bilder nun nicht .. ist das Steuergerät und gut isses doch

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Das wird noch eine endlose Geschichte, das der Diesel endlich ein paar NM mehr bekommt und ein paar Pferdchen :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • das steht doch auch nicht drauf ... da stehen Ford Teilenummer und Boschnummer ... reicht doch auch vollkommen aus.
    Kann natürlich auch EDC16CP39 sein ... und mal wieder falsch in der Fordlitaratur beschrieben sein ... wäre ja nicht das erste mal das die da zu doof sind richtige Sachen abzuschreiben :D :D



    denn wenn man die Boschnummer bissl googelt kommt man auf EDC16CP39640 ... denke mal Ford hat wieder mistig abgeschrieben

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Tja, wenn der Tuner direkt um die Ecke säße wäre das ja schon alles erledigt, aber die sitzen ja immer 100km entfernt und da hat man nicht mal eben bock hin zu fahren nur um mal eben festzustellen das es nicht funktioniert.


    OFF TOPIC
    Aber Ossi wo du grade schreibst, warst du es nicht der grade die Titanium S Spoilerlippe montierte?? Ich habe diese gestern auch bekommen. DIe Montage mit der Schraube ist ja kein Problem, aber womit hast du die Lippe geklebt?


    Gruß


    Stefan

  • Was denn für eine Schraube? Du meinst nicht etwa die zwei Plastikteile die unter die Stoßi kommen in der Nähe der Nebler. Die werden ja mit jeweils 3 Blindnieten an der originalen Stoßstange festgemacht. Ich konnte den Lochabstand an der Spenderstossstange abmessen und auf meine Übertragen. Dann mit Akkubohrmaschine und 5mm Bohrer Loch gebohrt und dann den Spoiler immer wieder überprüft ob der auch an der richtigen Stelle sitzt. Dann mit SIKAFLEX 221 schöne Naht gezogen und geklebt und mit Panzertap fixiert über die Nacht. Jetzt nach 24 Std war ers fest. Das Zeug härtet mit der Luftfeuchtigkeit und Temp. aus.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Und wie geht's jetzt weiter. Schickst du jetzt die Fotos zum Tuner oder gleich dein Steuerteil?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hallo Ossi,


    Bilder habe ich an MTB geschickt. Sollen die sich mal dazu äußern und wenn die sagen wäre kein Problem dann fahre ich nach Essen zum chippen. Hoffentlich!!
    Wie ich sehe hast du einen FL ich habe einen vFl. Hoffe ich finde die Montagepunkte auch indem ich den Spoiler einfach dran halte.


    Gruß


    Stefan

  • Ach stimmt! Da war ja was mit vFL und Fl :rolleyes:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D