Fernbedienung für Standheizung

  • generell würde mich mal interresieren habt ihr alle eine Standheizung oder nur den Zusatzheizer von Ford als Standheizung freischalten lassen? den bei mir ist es so das der Zusatzheizer als Standheizung freigeschalten wurde, und ich denke mal das es nicht möglich ist hierbei eine Fernbedinung nachzurüsten. also wäre es interresant über was wir hier sprechen, wobei ich schon vorher mal gehört habe das man einen zuheizer servol mit fernbedingung betreiben kann, da man hierzu nur ein aufrüst kit braucht.

  • Das ist auch hier im Forum beschrieben, dass man die Fernbedienung nachrüsten kann.
    Musst mal bisschen suchen, müsste ich auch im Moment.........

  • hmm find hier nix eindeutiges also keinen der es irgendwie schon erfolgreich gemacht hat, vielleicht weiß jemand was genaueres darüber danke schon mal im vorraus

  • Das ist auch hier im Forum beschrieben, dass man die Fernbedienung nachrüsten kann.
    Musst mal bisschen suchen, müsste ich auch im Moment.........

    echt? das ging mir durch die Lappen, bitte einen Link, bitte.

  • gibt es schon erste Erfolge in Bezug auf Nachrüstung beim vFL?

    Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

  • Beschriebenes Kabel/Stecker ist bei meinem Vorhanden.
    Termin zur Freischaltung ist Ende April, dann werde ich berichten.

  • wo genau war der Stecker bei dir? hast du evtl. ein photo gemacht?

    Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

  • Ja habe ich, schau mal in den anderen Threard den Norbert verlinkt hat.
    Hier wird auch beschrieben wo der Stecker zu finden ist.
    Handschuhfach raus bauen und dann an der Querstrebe suchen.


    Edit: Du hast direkt geantwortet im anderen Thread nach dem ich das Bild gepostet habe.

  • achja stimmt, habe ich total übersehen.


    bin ja mal gespannt ob es klappt.


    welche fb hast du verbaut?

    Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

  • :-) es geht


    seit 3 Minuten kann ich meine Werksseitig verbaude Standheizung versteuern.


    Dank GSM Fernsteuerung von überall wo es GSM Empfang gibt.

  • Will auch haben!!! ;(

    na dann los:


    Diese Fernbedienung habe ich verbaut: http://danhag.de/index.php?z0=…8gthkrllhhoclqkkso7nj5bj6


    Der Anschluss ist sehr einfach wenn du den Stecker hinterm Amaturnbrett findest:
    1. +12VDC
    2. W-Bus
    3. Masse


    Dann noch für 15 Min beim Freundlichen vorbei fahren und die Option: "withcallstartof parking heater" in der Carkonfiguration mittels IDS ändern lassen (steht auf "withoutcallstartof parking heater").
    Der Eintrag ist in englisch nicht in deutsch.


    Das wars, mehr ist es nicht.

  • funktioniert jetzt evtl. auch die standlüftfunktion?

    Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

  • funktioniert jetzt evtl. auch die standlüftfunktion?


    Die Standlüftungsfunktion gibt es nur bei der von Ford angebotenen Nachrüstvariante der Standheizung, nicht bei der serienmäßigen.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Hast Du dir die W-Bus Version gekauft oder die andere?


    Nun sag mir aber nicht das ist das kabel was man hinterm Handschuhfach finden soll? Das habe ich nicht :wacko: