Anleitung: Aktivierung der Sprachsteuerung bei nachgerüstetem NX / SD-Navi-Plus

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mich entschieden, für dieses Thema mal einen eigenen Thread aufzumachen, da es sich hier mehr um eine Anleitung handelt, als das globale Thema "Nachrüstung NX".
    Sollte das dennoch fehl am Platze sein, so lasse ich den Mods freie Bahn zum "verschieben" ;)


    Es geht wie bereits in der Überschrift ersichtlich, um die Aktivierung der Sprachsteuerung bei nachgerüsteten NX'ern, da viele ja das Problem haben, dass diese im Anschluss an die Nachrüstung nicht mehr funktioniert.


    Getestet habe ich das Ganze mit einem NX aus Mitte/2007 und einem SD-Navi-Plus aus 10/2010 - Beide Systeme liefen am Ende erfolgreich und ohne Probleme -> sowohl die Sprachsteuerung, als auch die Bluetooth-FSE!


    Viel Spaß bei der Umsetzung & viel Erfolg wünscht
    Krypton

  • Hi Krypton.


    Sehr sehr schöne Anleitung. Gefällt mir gut und können sicherlich einige gebrauchen. Da Du ja das Verschieben freigegeben hast, würde ich es direkt oben anpinnen??!! Top Arbeit!!! DANKE!!!

  • Achtung! Habe oben noch mal einen neue Datei angehängt, mir war in der Beschreibung eine PIN-Bezeichnung durcheinander geraten!

  • Wo würde ich den Jumper finden, der umgesteckt werden muss? Bzw. Kann ich vor dem Einbau irgendwie herausfinden ob es ohne irgendwelche arbeiten machbar ist?


    Lg