Parksensoren bzw. Beleuchtungsmodul verursacht Dauerpiepsen!!!

  • 30€ ist ja nicht das Problem, ich bin mir nur nicht sicher ob das Teil (ConversMod ELM327) mehr kann wie von meinem Schwager (Diagnosegerät Konnwei).


    Na, die Frage hast Du Dir doch schon längst selbst beantwortet - "Nein, es kann nicht mehr" :-) Sonst würdest Du die DTCs ja sehen.
    Das Chinesische Kinderspielzeug von Deinem Schwager, was ja auch nur 30,- € kostet, kann es einfach nicht. Hat Dir Spike doch schlüssig erklärt.
    Zudem, wenn es nicht an den 30,- € liegt, warum zögern? Wenn Du das beim Händler auslesen lässt, kommst Du kaum günstiger davon.


    Und wenn Dir hier mehrere Experten zum ELM raten, warum nimmst Du diesen dann nicht an?


    P.S.: Alles was Du über ELMConfig wissen musst, findest Du im Wiki: https://mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/elmconfig/start
    Den Adapter bestellst Du am besten über die ConversMod-Homepage: https://www.conversmod.de

  • Wo kommst denn her? Vielleicht gibts ja ein Forum Mitglied mit einem ELM aus deiner Nähe der am WE Zeit und Lust hat?!? Dann sieht man auch schön was man damit alles machen kann ;)

  • Software gibt es zum Download. Also quasi "dabei". Mit Forscan und dem ELM327 von mir, kannst du alle Module auf dem Canbus auslesen. Natürlich auch OBD2. Optimiert ist das Teil für Ford/Lincoln/Mazda abet die Grundfunktionen, sprich das, was das Teil von deinem Schwager kann, kann es auch. Da musst du dir allerdings dann ne Software suchen. Ich konzentriere mich bei der Suche nach passenden (meist kostenfreien) Programmen auf Ford.

  • Ich bin grad selber dran, der ELM sagt Dir, welcher Sensor defekt ist. Bei mir bspw. "Hinten Links Innen". Problem bei mir ist, dass die Sensoren neu sind meine Freie auch schon den Kabelbaum bis zum Kombistecker hinten komplett durchgemessen und für OK befunden hat.


    Hab nächsten Do Termin, dann schauen sie nochmal genauer. Denke, dann finden Sie das auch. Hab selber keine Lust, mit dem Wagenheber da rum zu hantieren, sonst würde ich selber schauen.


    Also: Tonne auf, Konnwai rein, Tonne zu und auf zu Tunnelrat:


    https://tunnelrat-electronics.…27/p4541936_17045457.aspx


    Mit dem Ding und Forscan / ElmConfig kannst Du eigentlich alles, was Ford mit dem IDS auch kann: Fehlercodes auslesen und resetten, Funktionen ein und ausprogrammieren usw.

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