Braucht man einen Lenkeinschlagbegrenzer

  • Huhu...
    ich grabe mal tote aus...



    Habe nun OZ Racing Superturismo 8x19


    da müssen ja mind. 245/35 drauf.


    Müssen auch vom Tüv eingetragen werden.
    Brauche ich einen LEB?


    Danke

  • Die SuFu nach Lenkeinschlagbegrenzer hat folgendes ergeben:
    http://www.mondeo-mk4.de/index…ht=Lenkeinschlagbegrenzer
    kurz: der LEB wurde ausschließlich beim Facelift Pflicht, als man wegen des besseren Komforts seitens Ford den Reifenquerschnitt gegenüber dem des vFL bei serienmäßigen 18-Zoll- Felgen von 40 auf 45, und bei den 19 Zoll Felgen von 35 auf 40 erhöht hat.

  • kurz: der LEB wurde ausschließlich beim Facelift Pflicht, als man wegen des besseren Komforts seitens Ford den Reifenquerschnitt gegenüber dem des vFL bei serienmäßigen 18-Zoll- Felgen von 35 auf 40, und bei den 19 Zoll Felgen auf 45 erhöht hat.


    Ich glaube du meinst es anders rum, bei 18" von 40 auf 45 und bei 19" von 35 auf 40. oder?

  • Ich glaube du meinst es anders rum, bei 18" von 40 auf 45 und bei 19" von 35 auf 40. oder?


    ups, Zahlendreher.Ja natürlich andersrum :rotwerd: danke für die Richtigstellung.
    Asche auf mein Haupt...


    Beitrag oben korrigiert

  • Die reifenfreigabe kommt vom Reifenhersteller, das sollte kein Ding sein - ich sag mal das könnte knapp passen, aber nur mit den 225ern - dann sollten auch keine begrenzer nötig werden - ich hab ja selber welche drin und das ist manchmal nervig

  • Gab es den begrenzter im FL nur bei Bestellung mit 18/19 Zoll oder wurde der pauschal allen eingebaut?

  • Fahrbar ist es und dazu gibt's auch von mir einen Test mit exakter Messerei usw. Der Thread ist hier irgendwo. Hatte die Felgen getauscht mit dem identischen Fahrzeug und derjenige hatte Begrenzer und 18" mit 235 und ich fahre ohne Begrenzer 18" mit 225. Es ging um den nervigen Wendekreis bei dem Begrenzer und der ist nicht unerheblich.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Geschliffen hat nichts aber es ist wenig Platz.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D