Dieselfilter verstopft

  • Habe meine leistungssteigerung (CHIP 4 Power) jetz auch rausnehmen lassen und seit dem kam die Meldung nicht mehr.. Allerdings ist das Problem der Ölverdünnung /Ölvermehrung leider immer noch da.. 8000 km nach dem letzten Ölwechsel is der Ölstand wieder über maximal:-( ... Gut ich denke ich muss meinen Fahrstil überdenken... fahre seeeehr spritsparend zwar keine Kurzstrecke aber eben viel landstraße im hohen Gang...und dementsoprechend auch oft in niedrigen Drehzahlen... vllt muss ich mal wieder etwas zügiger bzw höheren Drehzahlen fahren... is zwar blöd das ich das Spritsparpotenzial durch den besch... DPF nicht ausnutzen kann , aber ein etwas mer Diesel benötigender motor is besser als ein kaputter:-O...

  • Moin moin !


    Was mich nur ein wenig wundert ist, dass C4P, BHP und wie sie alle heißen Leistungssteigerungen für meinen 2.0TDCI 09/2010 vFL anbieten und bei einer Nachfrage an Wolf kam als Antwort: "...arbeiten wir im Moment noch dran, müssten es aber diese Woche noch hinbekommen....".
    Sonst ist Wolf doch auch immer einer der Ersten, die was anbieten ?


    Hat sich vielleicht bei Modellen ab einem bestimmten BJ was geändert und die preisgünstigeren Anbieter spielen einfach eine "ältere" SW drauf mit dem Gedanken "...das passt hoffentlich auch..." ?



    Gruß
    Daniel

  • Hallo alle zusammen,


    vor ein paar Tagen fuhr ich mit meinem Mondeo ( 2.0TDCI,Bj2010, 115tkm) eine längere Strecke mit viel Autobahn und siehe da der Mondi läuft jetzt ganz schön ruhig und ruckelt kaum noch und hat keinen Leistungsverlust mehr und zieht gut durch.Aufeinmal bekomm ich 205kmh auf den Tacho, vorher waren es nur 195kmh.
    Sonst fahre ich nur viele Kurzstrecken, anscheinend tut das dem DPF nicht gut.
    Oder soll ich den DPF tauchen lassen?
    Oder is was soll ich tun?
    Weil das Problem kannte ich beim meinem C-Max 1,6TDCi (den kaufte ich mit 80tkm und fuhr ihn bis 110tkm) nicht.
    Gibt es bei Euro4 weniger Probleme wie bei Euro5?

    Einmal editiert, zuletzt von BärMondi ()