Anhängerkupplung

  • Sufu benutzen! Es gibt Threads da steht welche Kupplung, welcher Kabelsatz usw. Und die Seitenverkleidung wirst du doch abbekommen! Wenn nicht, würde ich die Kupllung lieber auch sein lassen. Sorry hail In diesem Thread steht alles drinnen. Einfach von vorne bis hinten oder umgekehrt lesen. Wir müssen doch ab hier nicht nochmal alles erläutern, oder?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D



  • Viele haben die Kupplung von Westfalia. Noch wichtiger ist aber der E-Satz, am besten einen von Jäger nehmen.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Danke für die kompetente Antwort Ossi


    Was soll ich auf deine Aussage jetzt antworten. Nur das: Man kann ja hier immer dasselbe schreiben, das die .......... Leute alles vorgesetzt bekommen. Sei froh das Demon so ein weiches Herz hat. :thumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D


  • Danke, ist aber doch etwas weit. Mein örtlicher FFH verlangt 40€ dafür, davon wäre die Hälfte Sprit und die Hälfte Fahrzeit, wenn ich nach Tü fahre.


    Werds dannn doch hier machen lassen.

  • Für die 40€ bekommst du auch einen Funktionierenden ELM327 und kannst es selber freischalten.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Da hast Du zwar recht, Tom. Aber nicht jeder ist bereit bzw. kann oder will an der Programmierung seines Autos selbstständig Veränderungen vornehmen. Sollte es hier so sein ist es sicherlich die bessere und sicherere Lösung sowas von der (Ford)-Werkstatt machen zu lassen.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Hallo, ich Blicks aktuell irgendwie nicht.

    Könnt Ihr mir sagen, ob folgender Satz für mich passen würde. Ich habe nur den grünen Stecker gefunden.


    https://www.ebay.de/itm/Anhangerkupplung-ORIS-abn-...


    Es sieht also bei mir wie in den Anlagen aus. Leider war es dunkel bei dem Ausbau der Seitenverkleidung.

    Ich denke, dass ich keine AHK-Vorbereitung habe. Mondeo ist von 05.2014.


    Danke für die Hilfe schon mal vorab.

  • Also die Kupplung selbst passt auf jeden Fall, die habe ich letzten Monat auch verbaut weil es die einzige ist, die so viel ziehen darf wie der 2,2er Diesel.

    Zum E-Satz kann ich nicht viel sagen; ich habe den originalen E-Satz von Ford verbaut und mein Auto (2.2 TDCi von 2/2014) hatte auch schon die Vorbereitung dafür. Mir persönlich würde diese Fummelei mit Leitung durch den Deckel und extra Sicherungen nicht zusagen, genauso wie das Ankleben des Steuergeräts.

  • Also ich habe den Satz dann mal gekauft und verbaut. Nach dem Freischalten hat dann alles funktioniert.