Mondeo Scheinwerfer

  • HB4 war vFL oder ?

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • komischerweise steht bei Ford immer in deren Unterlagen HB4 drin ... ich hab so ewig lange schon keine Nebellampe wechseln müssen :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Mir kommt zwar Deine Unwissenheit gespielt vor, aber die normalen Nebler haben H11, 50W und die IP-Nebler H8, 35W.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Spiky weis doch nicht alles hihi hihi hihihihihihihi :thumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ehm... dieses Forum befindet sich im Internet... oder ist das in Erfurt anders?! :P
    Ausserdem hatten wir ja hier schon mehrfach erwähnt, dass die Angaben seitens Ford, was Leuchtmittel angeht, sagen wir mal... mittelmäßig zutreffend sind!

  • Da wiederum gebe ich Dir Recht, was Ford so in diverse Bücher schreibt... :thumbdown:
    Also doch besser, wenn man hier fragt. :)

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Sag ma Spike du oller Scheisser :D /010/ :P


    es gibt mittlerweile so viele Glühlampenarten und Variationen bei Ford das kannst für alle Modelle gar nicht mehr wissen ^^

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Sorry dass ich das Thema nochmals aufgreife.


    Aber ich hätte eine frage. Hat der Halogen Kurvenlichtscheinwerfer beim Facelift auch eine Standlichtbirne? und falls ja wird die angesteuert oder ist die blind? Denn der Scheinwerfer dürfte ja beim VFL und FL der selbe sein.


    vielleicht kann da jemand der diese Scheinwerfer im Facelift hat nachsehen. Vielen Dank.


    lg
    Wolfgang

  • Beim Facelift wird m. W. das Standlicht über die Tagfahrlichter realisiert. Demnach sind die FL. Scheinis ohne Standlicht.
    Anstelle des Lampensockels befindet sich dort ne Blindkappe.

    Gruß Franky
    _____________
    Immernoch.....unterwegs mit 221KW/471Nm........und loift :D


  • Ja das habe ich auch vermutet habe jedoch zum nachrüsten 2 Kurvenlicht Halogen SW gekauft original bei Ford und der sagt mir die sind von 2007-2014 gleich nur eine Teilenummer.


    und jetzt beim auspacken habe ich gesehen das ein Sockel und ein loch für die 5W Standlichtbirne im SW sind.


    irgendwie komisch

  • Facelift und vFl Halogener (ohne Kurvenlicht) unterscheiden sich darin, ob ein kleiner Reflektor vor dem Abblendlicht ist. Beim FL ist er entfallen. Beim Facelift unterscheidet man zusätzlich noch mit/ohne TFL (also entsprechend mit oder ohne Standlicht im SW).
    Bei den Kurven-Scheinis dürfte es nur die letztere Unterscheidung geben, abgesehen von irgendwelchen "Nachfolgevarianten", die aber untereinander kompatibel sein sollten.