Mondeo Scheinwerfer


  • Nicht ganz richtig. Es wird die Seite ausgeleuchtet, wo das Auto hinfahren wird.

    Was soll denn daran nicht ganz richtig sein :cursing: ??? Was soll den sonst ausgeleuchtet werden? Etwa die Außenseite :D ?


    Wenn Du nach links fährst, ist auch links die Kurveninnenseite... Es sei denn Du driftest um jede Kurve, aber das mag ich bezweifeln...


    Bevor man andere korrigiert, sollte man den kompletten desjenigen lesen und auch posten.
    Bei Xenon, von denen in meinem Beitrag auch die Rede waren, gibt es nur die Beleuchtung durch eine zusätzliche Birne. Und diese leuchtet nunmal die Kurveninnenseite aus...


    Habe mir mal deine anderen Beiträge angeschaut. Im Allgemeinen dient dieses Forum dazu, anderen bei Problemen weiterzuhelfen und nicht dumme Kommentare abzugeben oder andere von der Seite anzuzählen. Siehe auch deine Beiträge zu Seitenschwellern oder dem Schaden mit den Kratzern am Kotflügel.
    Hoffe, dass du dir diese Kritik zu Herzen nimmst.

    4 Mal editiert, zuletzt von hanseatenkombi ()

  • Ja toll, wenn man rückwärts fährt wird die Kurvenaussenseite ausgeleuchtet.
    Wenn man vorwärts fährt dann wird die Kurveninnenseite ausgeleuchtet weil nur die Lampe an geht wohin man lenkt.


    Hanseatenkombi sprach vom normalen Betrieb des Fahrzeuges und der ist vorwärts, also verstehe ich ehrlich gesagt Deine ( fomo ) Erbsenzählerei auch nicht.



    Das wäre genauso wenn einer sagt das ein Auto hinten rote Lampen hat und du sagst "nee stimmt nicht, manchmal sind die auch vorne" ............ beim Rückwärtsfahren.

    Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die Meinung der Ford Motor Company.
    Seit 8.11.2017 Focus RS Blue&Black im Spritmonitor...

  • Alle, die dieses Abbiegelicht haben, werden bestätigen können, dass meine Aussage richtig ist. Es wird unter bestimmten Bedingungen auch die Kurvenaussenseite beleuchtet, was auch sehr sinnvoll ist.


    Es wird immer die Seite ausgeleuchtet in die man fährt. Fahr ich nach links ist die linke an, fahr ich nach rechts ist die rechte an.
    Ist es bei dir anders fahr zum Freundlichen dann hast nämlich ein defekt....

  • @Pitbull
    Fahr mal rückwärts, denn geht die entgegen gesetzte Lampe an, insofern hat er schon Recht.
    Muss man aber trotzdem nicht so aufbauschen da wir im allgemeinen vorwärts fahren.

    Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die Meinung der Ford Motor Company.
    Seit 8.11.2017 Focus RS Blue&Black im Spritmonitor...

  • Fahr mal rückwärts, denn geht die entgegen gesetzte Lampe an


    Ok anders... Dreh ich mein Lenkrad nach links geht die Linke an, dreh ich es nach rechts geht die Rechte an. Wurscht ob ich vorwärts oder Rückwärts fahr.

  • Nein, das stimmt aber wirklich nicht.
    Wenn man mit Rückwärtsgang drin nach links lenkt ( Lenkrad links rum dreht) geht die rechte Lampe an, wirklich ............
    Damit soll der Kurvenaussenraum ( Front schwenkt aus ) beleuchtet werden.

    Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die Meinung der Ford Motor Company.
    Seit 8.11.2017 Focus RS Blue&Black im Spritmonitor...

  • Ok anders... Dreh ich mein Lenkrad nach links geht die Linke an, dreh ich es nach rechts geht die Rechte an. Wurscht ob ich vorwärts oder Rückwärts fahr.

    Nein, Norbert hat recht.


    Schlag einfach mal stark ein und wechsel vom 1. in den R-Gang und Du wirst sehen, das selbst im Stand die beleuchtete Seite wechselt.


    Und das ist es auch, was fomo mit seinem Beitrag gemeint hatte. Beim Rückwärtsfahren wird eben die Kurvenaussenseite beleuchtet.


    Also kommt mal wieder von Euren Palmen runter.

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Wenn man mit Rückwärtsgang drin nach links lenkt ( Lenkrad links rum dreht) geht die rechte Lampe an, wirklich ............

    So ich hab das eben nochmal bei mir getestet. Ist bei mir definitiv anders.
    Ob´s da mal en Update gab was ich nicht hab???? Fahr heute leider nicht zum Treffen mit meinem, sonst könnt ich es anderen zeigen. Werde morgen mal schauen ob ich das irgendwie per Bild hinbekomme als Beweis.

  • Mein 3/2008er TitS hat das schon so wie ich es beschrieben habe gemacht.


    Deiner ist zwar 2007 aber TitX ist ja trotzdem keine Billigausstattung.
    Entweder wurde das sehr schnell nach Einführung geändert oder bei Dir stimmt was nicht.
    Wobei es ja zumindest kein mechanischer Fehler sein kann.

    Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die Meinung der Ford Motor Company.
    Seit 8.11.2017 Focus RS Blue&Black im Spritmonitor...

  • Hallo zusammen,


    kann man eigentlich dieses gelbe Plastikteil seitlich vom scheinwerfer entfernen oud durch ein neutrales klares ersetzen?
    ich finde das sieht irgendwie doof aus


    DANKE

  • Großes THX für den Thread :D


    Will nämlich die ganzen standard Leuchten austauschen (außer Xenon Glühlampe 8o ) und gegen Phillips Ultra Vision + tauschen :thumbsup:



    P.S. gibs diesen Thread auch über die ganzen Leuchtkörper/Glühlampen hinten? :whistling:

  • Hallo Liebe Gemeinde,



    Hab heute Morgen meine Lämpchen das erste mal ausgetauscht (1 war kaputt), hab mir jetzt 2x Osram Nightbreaker Plus gekauft, da ich diese im Focus schon hatte und sehr zufrieden war. Den Scheinwerfer raus zukriegen war schon, recht schwierig wobei ich sagen muss wenn man den Dreh raus hat, ist es wohl ziemlich einfach. Der Ovale Stecker ist auch ein Biest, hab ihn entriegelt und er sitzt immer noch so Bomben fest, das ich nach 5min ziehen und wackeln gemerkt habe das man ihn garnicht komplett ausbauen muss.


    Es geht auch super bequem wenn man nur die Klappe öffnet und den Stecker drin lässt!



    ABER: mir ist vorne an der Spitze des Scheinwerfers, so 1 Gummi Winkelstück (Röhrchen) oder wie die dinger auch immer heissen sollen runter gefallen. Habe es nicht mehr gefunden :( Welche Bewandniss hat dieses Teil? Kann ich es einfach draußen lassen oder sollte ich schleunigst schauen es ersetzt zu bekommen? Wenn ja, wie heisst das ding eigentlich :)



    Vielen Lieben Dank!

  • Zitat von Jonny0r:
    "ABER : mir ist vorne an der Spitze des Scheinwerfers, so 1 Gummi Winkelstück (Röhrchen) oder wie die dinger auch immerheissen sollen runter gefallen. Habe es nichtmehr gefunden Welche Bewandniss hat dieses Teil? Kann ich es einfach draußen lassen oder sollte ich schleunigst schauen esersetzt zu bekommen? Wenn ja, wie heisst das ding eigentlich"
    -------------------------------------------
    Das ist der Abschluß der Zwangsbelüftung. Ohne das Teil kann es sein, dass bei Besuch einer Waschanlage oder bei starkem Regen Feuchtigkeit in den Scheinwerfer läuft.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Danke für die Info, dann muss ich mal schauen das ich sowas vom Ford Onkel wieder bekomme :(


    wäääh was könnte ich brechen, hab jetzt heute gesehen das der Scheinwerfer auf der Fahrerseite schon von innen beschlagen ist, dabei ist das nicht mal der wo mir dieser Gummistöpsel verloren ging -.- Da ist mir nur beim öffnen der Hinterklappe ein hacken abgebrochen, mein Alter Herr meint nun das könnte daran liegen, was ich mir aber nicht so vorstellen kann, da es ja doch 2 sind und das ding noch Bomben fest sitzt :o

  • Ich bin eben am Leuchtmittel-shoppen... da ich grad etwas unsicher bin, bitte ich um Hilfe.


    2x H1 (Abbiegelicht und Fernlicht)
    1x H7 (Abblendlicht)
    1x PY21W (Blinker)


    Ist dies so korrekt?

  • Ich bin eben am Leuchtmittel-shoppen... da ich grad etwas unsicher bin, bitte ich um Hilfe.


    2x H1 (Abbiegelicht und Fernlicht)
    1x H7 (Abblendlicht)
    1x PY21W (Blinker)


    Ist dies so korrekt?


    Ja das ist richtig so.
    Du hast aber noch die W5W für das Standlicht vergessen. volldolllol

  • Nebelscheinwerfer sind doch HB4 wen ich mich nicht irre.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19