Tempomat nachgerüstet

  • Ja heute probiert. Habe auch den Speed Limiter über's elmconfig aktiviert. Fehler ist immer noch im Speicher - Störung rechter Lenkrad Taste

  • Wenn an dem Lenkrad Tempomattasten dran waren musst du am Kabelbaum nichts ändern.

    Servus,


    ich wollte aber mein Lenkrad weiter verwenden, nicht das ersteigerte :D
    Mein Lenkrad + Tempomattasten von UK Lenkrad (Inklusive einem Kabelbaum aus UK) = Kabelbaumänderung nötig oder nicht?
    Also muss ich irgendwelche Pins umklemmen oder funktioniert das alles Plug & Play? :D


    Gruß Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von catweewee ()

  • Wenn es ein Kabelbaum von einem Lenkrad mit Tempomattasten ist , braucht an dem Kabelbaum nichts geändert zu werden .Möchtest du deinen alten Kabelbaum von deinem aktuellen Lenkrad ohne Tempomattasten verwenden musst du ihn umbauen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Gerade gefunden für Euch, wer Interesse hat http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=291366105494

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • nicht verfügbar ...

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Geht doch der Link

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Geht doch der Link


    bei dir mit den coockies, bei den anderen:


    This listing (291366105494) has been removed, or this item is not available.


    •Please check that you've entered the correct item number
    •Listings that have ended 90 or more days ago will not be available for viewing.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • @rsmatze
    hey sorry habe deinen Beitrag zu spät gelesen Ich habe leider mein Tempomat schon drinn ansonsten wäre es kein Problem gewesen

  • Spike1985 ,
    der linke Schalter hat immer einen Widerstand von 700 Ohm außer bei adaptiver Geschwindigkeitsregelung. Der rechte Schalter hat beim normalen Tempomaten einen Widerstand von 700 Ohm bei Tempomat mit Speed Limiter einen Widerstand von 1100 Ohm.
    So das man also den linken Schalter weiter benutzen kann, wenn man mit den falschen Symbolen leben kann.


    LG

  • So, also meiner ist nun auch eingebaut, ging an sich leichter als gedacht, trotz Airbag.
    Leider ist mir eben die Schraube vom Minuspol UNTER den Batterieksaten gerutscht. :wacko:


    Hat einer eine Idee, wie ich die wieder raus bekomme? :S


    Gruß Patrick

  • Also ich hab nun einfach eine normale M8 Gewindeschraube rein gedreht . :D
    In der ELMconfig hab ich ASL und CruiseControl freigeschaltet, ist das richtig?


    Gruß Patrick

  • Hmm, hab eben alle DTCs gelöscht, aber es kommt bis jetzt keiner wieder, bin eben mal 3 Meter gefahren. (Umgeparkt)
    Ich teste es gleich mal auf dem Weg ins nächste Dorf, mal schauen.


    Melde mich gleich wieder :D


    Gruß Patrick