Sind alle Fensterheber-Schalter die Gleichen?

  • Dominik

    Meinst du die Einheit von User Dokka für 29,90 EUR?

    Wenn du anklappbare Spiegel hast dann geht die schon mal nicht. Steht aber auch dabei.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Kauf doch einfach die Schaltereinheit aus'm Marktplatz hier.

    das ist im grunde ein sehr zielführender tipp. ich möchte ergänzen: bislang ist nicht nicht der sonst geradezu gebetsmühlenartige gepostete hinweis gekommen, es doch zunächst mal mit reinigung und kontaktspray zu versuchen. vllt. ist da einfach nur etwas leicht korrodiert, schmutzig oder auch nur locker...

  • Dominik

    Meinst du die Einheit von User Dokka für 29,90 EUR?

    Wenn du anklappbare Spiegel hast dann geht die schon mal nicht. Steht aber auch dabei.

    aaargh... also doch kein bauteil, das immer passt.


    wie sieht das denn aus, wenn jmnd. den mod drauf/drin hat...?? ist dann egal, welche einheit verbaut wird? ist doch nur ein ansteuerungs*problem*, oder? oder nicht?


    (mal persönliche wissensdatenbank auffrischen will)






    edith muss mal: etwas druhceidaner hier. alles...ich... hihi... ich habe die einheit von cosworth im marktplatz im hinterkopf gehabt. und da steht doch bei, dass sie für anklappbare spiegel ist. vier kaffee scheinen noch zu wenig...

  • bislang ist nicht nicht der sonst geradezu gebetsmühlenartige gepostete hinweis gekommen, es doch zunächst mal mit reinigung und kontaktspray zu versuchen. vllt. ist da einfach nur etwas leicht korrodiert, schmutzig oder auch nur locker...

    Ja, das würde ich sowieso erstmal probieren. Ist die Einheit einfach nur geclipst, sodass ich sie problemlos rausnehmen kann?

  • ich denke schon.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ich denke schon.

    gibt es tatsächlich etwas, was du noch nicht zerlegt hast???


    in der denkdose ist beim erneuern der fensterheber nichts erhellendes zu finden. wenn das mit ausklipsen gehen sollte (diese doofe blende in der verkleidung bspw. geht ja nicht mal so eben), dann aufpassen, dass dir kabel/stecker nicht ins türinnere abschmieren ;)

  • Dominik

    Die schaltereinheit ist in den Rahmen verschraubt welcher wiederum nur geclipst ist.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Dominic

    Schau dass du wenn du dir so ein teil holst der Rahmen mit dabei ist da das wie gesagt zwei seperate miteinander verschraubte Teile sind wie man auch hier auf dem Bild sehen kann:s-l1600.jpg

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • gibt es tatsächlich etwas, was du noch nicht zerlegt hast???


    in der denkdose ist beim erneuern der fensterheber nichts erhellendes zu finden. wenn das mit ausklipsen gehen sollte (diese doofe blende in der verkleidung bspw. geht ja nicht mal so eben), dann aufpassen, dass dir kabel/stecker nicht ins türinnere abschmieren ;)

    in der Tat gibts da was. Das Getriebe und der Motor:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Früher gings hier mal um eine relativ simple Schaltereinheit für die Fensterheber, mittlerweile werden schon Motoren und Getriebe zerlegt oder sogar Operationen an dem armen Mondeo ausgeführt. Wie schnell die Zeit vergeht8)^^

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Ich hab noch nen Fensterheberschalter der Fahrerseite für elektrisch anklappbare Spiegel hier, falls er noch benötigt werden würde.

    Deinen meinte ich in meinem Beitrag.


    Aber eventuell genügt tatsächlich Kontaktspray.

  • So,

    hab das Ding heute Mal ausgebaut und komplett auseinander genommen:

    3Fhns8NwIwZ2dfEfj5EoVSmcHdUo7hEw_uxJ54oBY_hQ6A0Is_R9m7AYqKjFuXQYnFB5B-HBq7bVLciZacZvhuuztfzHwL9ad-9a_FEbGcwHCwl_8BmARi71yU5C02pzp91QmEPPvnb5fn78E5YtwBOaHZYFqW-XPlvGqzAV06l_5PcVixs-M__iTB-kzxp_1acurooBvJnXFdaIUe0W7_RjG7xEOS2f4GtGvZ--ZR8TGmdZRkoIpFMpeOto3oWBWpEzNY0V3HLZ1x50NqC1A1sduChS4-BXQPZeBJdvijP00uJSCMK8xTUU7MYUc2jQ3ZhdXjTyNU9pePcC_HZuVnqQXOdTok0UIGiy6KGaapE3PL7VBfuu5IwV-vRmDqdvi-qvTbWVeAn8HuJnXhzzLJmUIQp3ra71Yt3gximZc76442a8olLiy6LydbJyGclHe-hPZBq5mcqdrWhOFQZaMFvrHH5tf8cXeqFOPzFMdeSwlQoHITHA5elqiU0Ku0_w5Wzd0q1X--7-piXBZ2aLhgPmAzRqzEDB376VjPr25oWUyRoGmb_si8nPKXhlq4jROi1d0m5MMtz56qPKgcCEUy9X021DCwQrahLalm-Evnq0a0JhdW0Jt8jhM2mNoPtYkXYNXfnejqric_C1OHHWaXSXwE_kplL7hfC-qZPwRppGVtFozLxpKfRM9vmO4_W9mkVXlOHZN_QpqNgx9462lBNGFA=w759-h1007-no?authuser=0


    Dann alle Kontakte mit Alkohol gereinigt und wieder zusammengebaut. Der erste Test war auf alle Fälle erfolgreich, es hatte alles auf anhieb reagiert und funktioniert. (Was vorher definitiv nicht der Fall war). Aber die Kontakte auf der Platine sind schon ganz gut verschlissen. Mal gucken, wie lange das hält/funktioniert.


    Aber es war ein Akt, das Ding komplett auseinander zu nehmen >.>


    Auf alle Fälle erst einmal vielen Dank für eure Hilfen und Ideen :D Ich hätte vermutlich gar nicht so ein "Fass" aufmachen brauchen erst einmal ^^


    Beste Grüße,

    Dominic

  • Schön dass es wieder geht. Jetzt wissen wir wenigstens wie das Ding von innen aussieht;)

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Das ist wieder was für den Forenelektriker

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D