Wollte eigentlich nur Danke sagen =)

  • Hallo liebe Gemeinde,


    wollte mich eig. nur mal bedanken, hatte mich mitte März hier angemeldet, wurde aber erst die Tage freigeschaltet :crazy:

    Wollte wegen dem S&C Umbau nach dem richtigen NF Filter fragen und wie das mit dem Kabelbaum genau funktioniert(absolut Laie)


    Am Ende habe ich es dann auch so hinbekommen :thumbup:


    Bin wohl nicht all zu oft hier, dennoch, Giggi, komme aus dem Kreis Viersen und biete gerne Hilfe beim S&C Umbau an(Laie, trotzdem auf Anhieb zum laufen bekommen)

    Zudem habe ich hier noch ein weiteres Modul, originales USB Kabel und noch passende 6 Kabel- Anschlüsse für den Stecker am Modul rumliegen


    Werde ich wohl noch im Marktplatz hier reinsetzen =)


    Liebe Grüße

    Giggi

  • Wollte wegen dem S&C Umbau nach dem richtigen NF Filter fragen und wie das mit dem Kabelbaum genau funktioniert

    Waaas wolltest Du??;)^^

    Na aber das ist doch inzwischen mehr als nur einmal ausführlich hier beschrieben worden.8);)

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Waaas wolltest Du??;)^^

    Na aber das ist doch inzwischen mehr als nur einmal ausführlich hier beschrieben worden.8);)

    Wollte nur nicht mehr per Klinkekabel das Handy anschließen xD

    Und beim Kabelbaum habe ich erst mal nicht kapiert wie es geht, ich, Kabel, Schaltpläne / Schaltungen - Error :doofy:


    Du wirst dich wundern, habe dauernd nach dem Thema gesucht und die 74 Seiten plus die 4 Extraseiten durchgelesen, nichts genaueres über den Filter oder genauere Anleitung gefunden wie der Kabelbaum zusammengesetzt wird, mit etwas logischem denken als ich mir die Kabel wie Kryptons Plan angesehen habe hat es leicht Klack gemacht und dann auf gut Glück einfach mal gemacht, z.B. die Cinchkabel vom Filter vorsichtig geöffnet und einfach gedacht "okay, zwei Kabel, Signal Links wie Rechts, die Masse war noch rumumantelt, dann habe ich 4 Kabel, mache ich die Masse von beiden Kabeln einfach zusammen, wird schon funktionieren"


    Aber mir fällt doch noch eine Frage ein, stelle ich auch lieber extra rein =)

  • immer wieder spannend... der eine hat, was der andere will und mancher will nicht, was er hat...


    wenn man, wie *ich* (ich steht synonym für auto, hier, weiss und gross) ein halbes jahr und mehr batterieprobleme hat, denkt man nicht selten darauf rum, wie schön es wäre, ginge das radio aus, wenn man die zündung ausmacht. im winter immer xtra mal die tür öffnen, war bisweilen doof.


    jaha, ich weiss, dass das radio einen knopf hat. den kann man drücken und das ding ist aus. geht sogar, wenn das auto fährt. irre, diese technik. aber... dann muss man den knopp auch immer drücken, wenn man wieder holdudieladio haben will... das ist antiquiert.

  • immer wieder spannend... der eine hat, was der andere will und mancher will nicht, was er hat...


    wenn man, wie *ich* (ich steht synonym für auto, hier, weiss und gross) ein halbes jahr und mehr batterieprobleme hat, denkt man nicht selten darauf rum, wie schön es wäre, ginge das radio aus, wenn man die zündung ausmacht. im winter immer xtra mal die tür öffnen, war bisweilen doof.


    jaha, ich weiss, dass das radio einen knopf hat. den kann man drücken und das ding ist aus. geht sogar, wenn das auto fährt. irre, diese technik. aber... dann muss man den knopp auch immer drücken, wenn man wieder holdudieladio haben will... das ist antiquiert.

    Naja, sehe keinen Grund das Radio aus zu schalten wenn man sitzen bleibt / spricht warten, höchstens leiser machen sonst steigt man aus, Radio automatisch aus und Auto schließen =)


    Zur Not wie du selbst sagst, Radio per Knopfdruck aus, seh da aber keinen Sinn hinter? Entweder Radio an oder aus, ist doch egal ob man fährt oder wartet.

  • Entweder Radio an oder aus, ist doch egal ob man fährt oder wartet.

    jein. wie ich geschrieben habe, gibt es rahmenbedingungen. eine batterie kurz vor dem exodus ist solch eine. wenn man fährt, gibt es suppe von der lima. steht man mit auto so dumm rum, aus, dann dudelt es via batterie. ist dann nicht egal.

    der knopf ist die lösung, ja. aber die doofe.

  • jein. wie ich geschrieben habe, gibt es rahmenbedingungen. eine batterie kurz vor dem exodus ist solch eine. wenn man fährt, gibt es suppe von der lima. steht man mit auto so dumm rum, aus, dann dudelt es via batterie. ist dann nicht egal.

    der knopf ist die lösung, ja. aber die doofe.

    Zumindest im BA7 kein Problem, selbst mitbekommen, Cockpit warn vor niedriger Batteriespannung, kurz danach schaltet er das Radio automatisch aus, wieder eingeschaltet und geht wieder kurz danach aus. Zum mehrmaligen Starten hat die dann trotzdem noch genug Reserven.


    Also, irrelevant =)