Danke für fast 10 Jahre wunderbares Forum

  • Hallo Jungs,


    das war's!

    Ich danke allen für fast 10 Jahre im Forum, oft unterhaltsam, manchmal seltsam und fast immer hilfreich.:doublethumbsup:


    Heute ist mein MK4 weggegangen, letztes Bild:


    Seit Mai 2011 hatte ich den nun, gekauft mit 21 Tkm.

    Ab 2012 habe ich dann genau Buch geführt. Seitdem 167906 km gefahren und 13193 l E5 getankt. Macht 7,87 im Schnitt - Werksangabe 7,9 kann also bestätigt werden.


    Ich kannn dem Mondeo MK4 nichts schlechtes nachsagen. Der war zuverlässig und ein bequemer Reisewagen. Und ich mußte nie Tetris mit den Koffern und Taschen spielen. Luke auf, Geraffel rein, Luke zu!


    Ich habe auch nur einmal den ADAC gebraucht: Im Sept. 2016 ist die Batterie plötzlich und unerwartet verstorben, im Urlaub auf Usedom. Go4IT: Fast 6 Jahre hat die erste gehalten, die "neue" ist bisher unauffällig.


    Sonstiger Verbrauch: 1 Klimakühler, 2 Spurstangenköpfe, 1 Spurstange links, 2 mal Bremsen komplett, 1 mal nur Klötze.

    Jetzt wären aber bald ein paar derbere Sachen gekommen, AGA, wieder Bremsen, Koppelstangen und Fahrwerksbuchsen ringsherum.... Das wollte ich nicht mehr da reinstecken, zumal die Maschine sicher bals das Ölsaufen angefangen hätte.

    Beim Verkauf stand er noch auf Winterreifen, der zweite Satz. Da habe ich nicht mehr gewechselt auf Sommer, war in Quarantäne und auch stationär im Krankenhaus. Aber alles wieder gut, es geht gesundheitlich aufwärts. Sommerräder sind als dritter Satz dabei.


    Und das ist der Nachfolger:


    Ein Titanium Eco Blue mit 190 PS, 8-Gang-Automatik und einigen Extras wie Sitz-Memorry, Full-LED, ACC und ein paar andere Gimmicks.


    Ich will auch nicht versprechen, hier mal wieder reinzuschauen - wäre ja doch gelogen. Klappt die nächsten Tage sicher nochmal, aber dann wird die Motivation verschwinden.


    Ich wünsche allen hier weiterhin allzeit gute Fahrt mit dem MK4.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ja, der Lauf der Zeit! Ich wünsche Dir auch alles Gute Erfurter und viel Freude am MK5. Vielleicht sieht man sich ja irgendwo wieder... ob mein nächster allerdings ein MK5 wird wage ich zu bezweifeln... mal sehen. Vorerst fahre ich meinen MK4 weiter und darf das auch hoffentlich noch lange tun :-)

  • Schöne Farbe hatter dein neuer.:doublethumbsup:

    Was den Namen Erfurter betrifft da möcht ich mal sagen das ist sozusagen ein Stück Forengeschichte.:):thumbup:Aber du bleibst ja noch ein bisschen. Hast du jedenfalls gesagt;)


    Ach so, ja eins noch, immerhin ist das hier ja die Laberecke;)

    Das mit dem Ölsaufen ist ein altes Vorurteil. Das haben die guten alten Duratec nicht verdient.:)

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Hi Erfurter,einen schönen wagen hast Du,vor allem die Ferbe gefällt mir.Ich wünsche Dir alles Gute und viel Freude mit Deinen MK5.Du fehlst mir im Forum.Schau mal hin und wieder rein.Gruß reinko u.schöne Ostern insofern das möglich ist.:auto-waschen:

  • endlich ist der alte Mann weg. Wurde aber Zeit. Soviel Ossis hält ja keiner aus:doublethumbsup: Spaß beiseite. Viel Spaß im Mk5 Forum.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Danke allen für die guten Wünsche

    Vorerst fahre ich meinen MK4 weiter und darf das auch hoffentlich noch lange tun

    Natürlich machst Du das, hast ja erst hunderte € ins Fahrwerk verbaut, Buchsen und so Zeug. Von den originalen nachträglichen Einbauten ganz zu schweigen. So ein Meisterwerk behält man natürlich so lange wie möglich.

    Viel Spaß im Mk5 Forum.

    Danke -Jens. Da bin ich schon 1/2 Jahr, man muß ja informiert sein, ossimäßig eben!

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Na ich wünsche Dir auch Viel Spass mit nem neuen ! hast ja alles genommen was geht :-)

    hoffentlich kommen noch paar nette Felgen drauf und diese Trennscheiben weg lach :-P


    LG Marc

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Erfurter, musst du denn nicht jetzt deine Signatur anpassen? Da ist doch vom "dritten" Ford die Rede. Ist dann nicht dein neuer MK5 der "vierte" Ford?:D

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • SCHADE! Hab deine Beiträge genossen (gelesen). Bin jetzt auch schon über 1 Jahr mit dem MK 5 EcoBlue unterwegs.


    CIAO! :)

  • Hab deine Beiträge genossen (gelesen).

    Hey, special thanks!

    Abe esr gibt ja auch mondeo-mk5.de, da gibt es nun auch einen Erfurter.:)

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Hey auch von mir alles Gute und allzeit gute Fahrt.... Ich werde es dir irgendwann gleichtun und auf den Mk5 Facelift umrüsten. Bis dahin..... :doublethumbsup: