Tankdeckel verschliessen: Möglichkeiten

  • Hallo


    Ich habe möglicherweise Vandalen im Ort. Ich hatte auf meinem Platz einen platten Reifen (hatte ich noch gar nie früher, da ich immer penibel auf alles achte). Ebenfalls waren die Radmuttern am selben Rad nun locker und gestern während der Fahrt dachte ich es wäre das Radlager verschlissen. Es waren aber 5 Radmuttern sehr lose. Hatte ich auch noch gar nie, das "Klopfen" in den Kurven werde ich wohl lebenslang nicht vergessen.


    Da als nächstes der Tank bei meinem Mondeo "dran" sein könnte, muss ich wissen, wie ich beim Mondeo 4 vfl den Tank verriegeln kann. Die Anfänger bei Ford haben das vergessen, und das im Baujahr 2008.

  • Sehe, das hier geschrieben wird das frühe aus 2008 keine Verriegelung haben sollen

    Heckklappe öffnet nicht


    Bin mir aber sicher das der 2007 er meines Vaters eine hatte , ging nehmlich mal nicht auf :phatgrin:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich werde mal erst mal klären ,warum die Radmutter Lose waren, das hat mit Randale nichts zu tun .

    Das die alle 5 Lose werden wegen kappute Reifen ist für mich neu.

    Da hört der Spaß auf,hast du so viel Feinde!?

    Ich hab bestimmt 5-6 mal reifen defekt an lkw, Auto gehabt aber radmutter waren nie Lose

    Oder hast du vor kurzem Reifen gewechselt.

    Tankdekel wäre für mich Nebensache.

  • Und kratzfesten Lack können wir leider auch nicht empfehlen.

    Ursachen angehen! Nicht an Symptomen rumbasteln.;)

  • Bin mir aber sicher das der 2007 er meines Vaters eine hatte

    Die dafür zuständige Sicherung war jedenfalls von Anfang an im BCM vorhanden (F25, 10 A "Tankdeckel")

    haben es aber gemerkt und ab 03/2008 eingebaut

    Der Mondeo von gum sollte demnach den elektr. Verschluß des Tankdeckels haben. Sein Mondeo stammt aus 5/2008.


    EDIT: Es ist so wie BBG schrieb

    Hier wird die Sache aufgeklärt:): Tankdeckel blockiert

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Also mein Tankdeckel, 2008, kann man mit "kurz leicht reindrücken" öffnen. Wie so einen Ikeaschrank.

    Kleinlaut: ich hab das aber noch nicht probiert, wenn die ZV zu war. Aber der Mechanismus hat innen keinen "Verschluss", daher schrieb ich drauf los;) Werde es natürlich gegentesten.


    Wieso die 5 Muttern lose waren, bin ich noch am klären. Zudem der platte Reifen. 2x Zufall oder System.


    Eine Werkstatt hat mir das Rad abmontiert hinten, Verdacht, dass sie den Drehmomentschlüssel "vergassen". Werde das dann mal ansprechen, wenn die Rechnung kommt. Feinde: keine. Fahre ja nicht Bugatti, sondern Mondeo;)

  • Kleinlaut: ich hab das aber noch nicht probiert, wenn die ZV zu war.

    :aldaSchwede::D

    Also mein Tankdeckel kann man mit "kurz leicht reindrücken" öffnen.

    So solls ja auch sein.

    Werde es natürlich gegentesten.

    Mach das mal. Dann wirst du sehen dass das drücken nichts nützt.

    sondern Mondeo;

    Auf den kann man auch neidisch sein.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Natürlich kann man auf alles neidisch sein, wenn man will ;) Die sehr teuren Schlitten stehen bei den meisten hier im Gebiet in der Privatgarage. Leider muss meiner draussen frieren und sich nachts gegen gewisse Teenies wehren


    Ja, ich freue mich schon auf den Tankdeckel-Drücktest.. Nach kurzem Blick in die Tankhöhle sah ich da eben gar nichts was arretieren könnte.


    Wäre ja nett, dann hab ich wenigstens kein Zuckerwasser im Tank oder sonstige Spässe...

  • Wäre ja nett, dann hab ich wenigstens kein Zuckerwasser im Tank oder sonstige Spässe...

    Ford hat gegen solche Fetischisten eine Lösung gefunden. ^^


    Ich weiß nicht ab welchem Baujahr es existiert aber bei mir z.B. öffnet der Tanköffnung erst wenn ich nur mit Dieselzapfhahn reingehen möchte. Für Benzinpistole, Zuckerwasserspritze, Literbierdosen/-flaschen bleibt die Öffnung geschlossen. ;)

  • Das stimmt fast. Aber nicht ganz, leider. Die Dosen von Liquimoly oder so Dieseltrichter mit diesem Durchmesser passen schön rein. Aber stimmt, für spontane "Einfälle" besoffener Pubertierender könnte es halten. Werde heute abend schauen mit der ZV, vielleicht war ich zu vorschnell mit der Befürchtung..

  • Der Deckel schliesst wenn ZV zu:brav2: Alles wieder gut. War wohl die Panik nach den beiden "Anschlägen" auf den Mondi...