Roberts 20VT

  • Ich möchte hier auch mal mitmachen und meinen Kombiwagen vorstellen.


    Es ist ein 2008er Turnier als Titanium S in Pantherschwarz und hat den guten alten 5Ender.

    Wie schon in der Vorstellung erwähnt bin ich zuletzt V8 gefahren und habe mit dem "Volvo" praktisch downsizing betrieben. :S Aber trotzdem fährt sich der Turbo irgendwie schöner/leichtfüssiger.8)


    Ja gekauft habe ich ihn erst letztes Jahr mit 123000km auf der Uhr. Sollte eigentlich mal original bleiben aber da mir nach 2Wochen schon der Auspuff auseinandergefallen ist kam dann aus Kostengründen eine Fox AGA mit 100er Endrohren drunter.

    Und weil ich hier so viel gutes über die Eibach Sportline Federn gelesen habe und mir die TIT'S Federn nicht so 100%ig gefallen haben sind diese seit gestern auch verbaut.

    Ist zwar nun doch ein bisschen holpriger geworden das Fahrwerk aber immerhin sieht es etwas hübscher aus.:00008698:

    Hier mal Bilder direkt nach dem Kauf:


    Ein aktuelles von dieser Woche:crazy::


    Aktuell mit neuen Federn:

  • Hab's mit einem Kumpel in seiner Werkstatt montiert.

    Passgenauigkeit war wie üblich recht mau, die Schalldämpfer hängen jetzt etwas schief aber das sieht man zum Glück nicht.

    Ging aber auch nicht anders da das Rohr sonst an der Hinterachse angelegen hätte.

    Das rechte Endrohr haben wir dann noch etwas eingekürzt und den Winkel ans linke angepasst.


    Ausschneiden musste ich nichts aber wir haben eine "Strebe" zwischen den Endtöpfen verbaut da der linke an dem einenzelnen Halter zu lose war und dadurch an die Schürze geklopft hätte.

    Für den rechten Endtopf gab es einen extra Halter dazu, der ist dadurch schön fest.


    Also dafür daß es das billigste ist was man bekommt ist die Anlage ansich eigentlich okay.

    Wer es einfach haben möchte lässt es am besten bei Fox direkt montieren, dann müssen die das Ding selber richten und anpassen.:spiteful:


  • ist halt preiswert die Fox. Was mir nach 7 Jahren nicht so gefällt ist die Tatsache das der Edelstahl nicht so pralle ist. Bei mir ist ständig Flugrost dran. Die Schweißnähte sind auch mit Rost zugesetzt und die Rohrschellen mußte ich auch schon gangbar machen und die Schrauben gegen gescheide Edelstahlschrauben und Muttern ersetzen. Aber hat ja nur 250€ gekostet die Duplex :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich habe einen richtigen Vorschalldämpfer, kein Ersatzrohr.


    Ja es war das günstigste was ich an Auspuffanlagen finden konnte für das Auto.

    Ich hätte am liebsten die originale aber die ist ja unbezahlbar und im Zubehör gibt's für den Karren auch nix außer Sportauspuffe.

  • So ich habe mir nun auch mal einen ELM Adapter zugelegt und mittels Forscan ausgelesen.


    Da standen noch eine Menge DTC's von meinem Problem mit dem defekten Kombiinstrument drin.

    Allerdings bleiben nach dem löschen 2 Fehler, ich frag einfach mal hier ob jemand weis was diese bedeuten:



    ===IPC DTC U3000:00-2B===

    Code: U3000 - Steuergerät


    Status:

    - DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage

    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC


    Modul: Kombiinstrument


    ===END IPC DTC U3000:00-2B===


    ===IPC DTC B1A84:51-2B===

    Code: B1A84 - Fahrzeug-Konfigurationsdaten.


    Weitere Fehlersymptome:

    - Nicht programmiert


    Status:

    - DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage

    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC


    Modul: Kombiinstrument


    ===END IPC DTC B1A84:51-2B===



    Ansich funktioniert eigentlich alles soweit ich das beurteilen kann. :/

  • Hast während der Rep. ein anderes KI eingebaut gehabt ?


    Wenn ja klemm mal die Batterie für 5 Minuten ab und wieder an , lösch die Fehler und schau dann noch mal.


    Radiocode nicht vergessen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich kann das ja mal versuchen aber eigentlich ist während der Reparatur kein anderes KI reingekommen.


    Andererseits habe ich das Auto mit dem defekten KI gekauft (äußerte sich durch sporadischen Ausfall der Radio/Klimaeinheit), eventuell hatte mal jemand am BCM rumgebastelt um den Fehler einzugrenzen.


    Zumindest sieht mir die Verkleidung unterm Handschuhfach etwas zerrupft aus.:hmm:




    Aber eigentlich weis ich gar nicht was diese Fehlermeldungen überhaupt bedeuten sollen.

  • Was die Verkleidung unterm Handschuhfach betrifft, die ist, ganz frühe Baujahre ausgenommen, so Serie gewesen.

    Man kann sich aber die Abdeckung nachrüsten .

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • U3000 im Kombiinstrument und B1A84, da scheint ein "Missverständnis" zw. Kombiinstrument und dem BCM zu bestehen. Unterschiedliche Programmierung vielleicht.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Ach, das soll so aussehen?

    Hätte ich jetzt nicht erwartet.


    Aber gut mein Bruder hat einen 2007er Diesel, vielleicht geh ich da mal"einkaufen"... :spiteful: