Teilausfall Kombiinstrument

  • Nein,ich will wirklich nicht dünnhäutig rüberkommen. Im Moment habe ich aber den Eindruck das es hier etwas Rechthaberei ist und mit dem eigentlich Problem nur wenig zu tun hat... ist aber nur mein Eindruck. Alle meinen es sicher gut :-)


    Was war jetzt genau nochmal die Frage?! ;-)

  • Und auch dass es mit einem eventuell angeschlossenen OBD-Adapter (mit Switch) direkt "Kontakt aufnehmen" kann sozusagen ohne "Umweg" übers BCM oder IPC

    Wenn es ein speziell dafür ausgestatteter Adapter ist, dann ja. Weil die beiden Pins, auf denen der MM-CAN aufgelegt ist, sind proprietär (Ford-spezifisch). Standard-Adapter sind hier taub.


    Die Eingangsfrage wurde m.M.n. ausreichend beantwortet. Der Fragesteller jedenfalls hat offensichtlich "keine weiteren Fragen, Euer Ehren" ;)

  • Der Fragesteller jedenfalls hat offensichtlich "keine weiteren Fragen, Euer Ehren" ;)

    Du solange sich der Fehler nicht wieder zeigt , und sich auch nicht provozieren lässt erst mal nicht.:)

    Da ja hier die Meinungen der Ursache(n) auseinander gehen , wird mir im erneuten Fehlerfall wohl ohnehin nur ein

    Tausch diverser Bauteile bleiben.


    "Versuch und Irrtum"


    Ein FX habe ich noch da, also wird das wohl im Fehlerfall die erste Tauschkomponente sein.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • War mir dann der Aufwand zu gross, hab noch soviel andere Baustellen das ich gerade mal

    mit der Instandhaltung meines Fuhrparks hinterher komme.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hmm... ich prognostiziere Dir, das hält nicht lang vor.

    stimmt , was "Gut" ist kommt wieder :doublethumbsup:

    War heute wieder weg und durch mehrfach sanftes drücken unten links am Rand im Bereich Drehzahlmesser zwischen 1000 und 2000 u/min kamen die Anzeigen wieder.


    Da werde ich wohl mal deine Hilfe in Anspruch nehmen müssen.:beer:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)