Umrüstung auf Projektionslinsen

  • Seine Funktion ist es, in eine HCM-Modul gesteckt zu werden! ;-)

    Welche Funktion soll ein Stecker sonst haben? Da liegen hat diverse Leitungen von div. Stellen im Fahrzeug an. Diesen Stecker hast Du aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nur dann im Fahrzeug, wenn es ab Werk mit Xenon oder AFS ausgestattet war.

    Ja gut, klingt irgendwo auch logisch :dash:


    Da denke ich wohl, da meiner weder das eine, noch das andere hat, dass der Stecker eher weniger verbaut ist.

  • Das denke ich auch, aber Denken hilft hier leider genauso wenig wie glauben, nachsehen wäre angesagt. Und damit sind wir mitten in einer sauberen Projektplanung und dies wäre einer der Punkte die im Vorfeld zu klären wäre. Hilft also nix, Handschuhfach raus, Taschenlampe und Kamera/Handy zücken und nachsehen ob dort ein Stecker liegt bzw. im Kabelbaum eingewickelt ist. Der ist zum Glück so groß, den kann man nicht übersehen :-)


    Und wenn es dann so ist wie "geglaubt", dann "weißt" Du es auch :-) Und dann ist auch klar was zu tun wäre, nämlich den Stecker nachzurüsten. Das klingt ggf. schlimmer als es ist, denn bei AFS ist das deutlich einfacher als bei Xenon wo auch noch die Sensoren verkabelt werden müssen.


    Tja, machen wir jetzt hier so weiter mit Salamitaktik und Chit-Chat?

  • Das denke ich auch, aber Denken hilft hier leider genauso wenig wie glauben, nachsehen wäre angesagt. Und damit sind wir mitten in einer sauberen Projektplanung und dies wäre einer der Punkte die im Vorfeld zu klären wäre. Hilft also nix, Handschuhfach raus, Taschenlampe und Kamera/Handy zücken und nachsehen ob dort ein Stecker liegt bzw. im Kabelbaum eingewickelt ist. Der ist zum Glück so groß, den kann man nicht übersehen :-)


    Und wenn es dann so ist wie "geglaubt", dann "weißt" Du es auch :-) Und dann ist auch klar was zu tun wäre, nämlich den Stecker nachzurüsten. Das klingt ggf. schlimmer als es ist, denn bei AFS ist das deutlich einfacher als bei Xenon wo auch noch die Sensoren verkabelt werden müssen.


    Tja, machen wir jetzt hier so weiter mit Salamitaktik und Chit-Chat?

    Ich denke, meine Fragen wären alle geklärt. Ich werde erstmal anfangen und schauen, was denn nun verbaut ist und dann entscheide ich, wie ich fortfahre. Und diesbezüglich melde ich mich dann bei dir :)

  • Ich habe vor 2 Jahren von den Standart halogen auf Afs umgebaut. Funzt auch alles top.


    Hat denn nun jemand inzwischen auch die afs Scheinwerfer legal mit xenon ausgestattet?


    habe dazu hier leider nirgends was gefunden.

    Nur gelesen dass es mal jemand probieren wollte…


    Mit freundlichen Grüßen

    Aus dem Weser Bergland

  • habe dazu hier leider nirgends was gefunden.

    Nur gelesen dass es mal jemand probieren wollte…

    Suche hat beim ersten Versuch das hier ergeben;) Isses das was du meintest?: AFS mit Xenon nachrüsten

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.