Flache Dachreling montieren

  • Moin zusammen,

    Ich würde bei meinem FL 11/2010 gerne die Dachreling gegen die flache Version tauschen, die ab 2012 verbaut wurde. Weiß zufällig jemand, ob das plug and play ist?

  • Befestigungslöcher sind anders positioniert. Du müsstest auf jeden Fall bohren.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • liest sich, als ginge es dir um die farbe, sprich schwarz gegen silber tauschen, und wenn man schon mal dabei ist auch gleich offene gegen geschlossene... ??

    da gäbe es doch ggf. alternativen, je nach grad und intensität der benutzung. angefangen bei *ich gebe den nachbarskindern pinsel und farbe* bis hin zu plastedip oä...


    und nun: die freaks und ihre aufschreie bitte ;)

  • liest sich, als ginge es dir um die farbe, sprich schwarz gegen silber tauschen, und wenn man schon mal dabei ist auch gleich offene gegen geschlossene... ??

    da gäbe es doch ggf. alternativen, je nach grad und intensität der benutzung. angefangen bei *ich gebe den nachbarskindern pinsel und farbe* bis hin zu plastedip oä...


    und nun: die freaks und ihre aufschreie bitte ;)

    Das mit dem tauschen wollen siehst du schon richtig, deine Alternativen sind für mich aber keine. Auf silberne geschlossene Reling wechseln wäre Endstufe, wenn das aber nur mit bohren geht, lasse ich es lieber, dann sind ja auch die alten Löcher vorhanden, die verschlossen werden müssen, damit kein Wasser reinläuft. Werden jemand, ob die offene Reling vom vFL auch passt?

  • wenn dir das den abschied vom high-end ein wenig leichter macht: geschlossene reling ist eine schmodderecke sondergleichen. weiss nicht, wie es auf schwarz kommt, aber auf weiss musst du aufpassen, kein moos zu züchten.

    ich komme nicht mal mehr mit den alten zahnbürsten der kinder aus... ;)


    edith sacht: guck mal hier: a href="https://mondeo-mk4.de/forum/thread/14736-dachreling-facelift-an-vorfacelift/?postID=192887#post192887"Dachreling Facelift an VorFaceLift/a


    demzufolge sollte die offene reling bei vfl und fl identisch sein.

  • Den hatte ich inzwischen auch gefunden, danke👍. Ist auch nur ne Idee und kein Muss, besser fahren tut er dadurch ja nicht🤔😁

  • Den hatte ich inzwischen auch gefunden, danke👍. Ist auch nur ne Idee und kein Muss, besser fahren tut er dadurch ja nicht🤔😁

    Sieht aber um Längen besser aus...

    Gruß Franky
    _____________
    Immernoch.....unterwegs mit 239KW/471Nm........und loift :D


    la0g-k-c3b2.jpg

  • Hallo zusammen,

    ich kann euch nur von dem Anbau der flachen Dachreling abraten wenn man die auch verwenden will.


    Meiner hat diese flache Dachreling in schwarz und ich benutze die auch.


    Da ich aber leider mal "etwas" schneller gefahren bin mit Dachbox, ist die genau in der Mitte locker geworden und dann hat es dermaßen in den Innenraum gesuppt, da die Abdichtung nur durch etwas Moosgummi und leichten Druck (Anzugsmoment 6 oder 8 NM soviel ich mich erinnere) durch die Verschraubung stattfindet.


    Man, das war ein Aufriss, das wieder dicht zu bekommen. Ich musste den ganzen Himmel rausnehmen um das wieder dauerhaft dicht zu bekommen.