Sitzheizung Sitzfläche defekt - reparieren oder tauschen?

  • Hallo zusammen,


    kaum ist der Wagen 10 Jahre alt, gehen einige Dinge nicht mehr (richtig).


    Ich durfte neulich feststellen, dass die Frontscheibenheizung ausgerechnet auf der Fahrerseite 1/4 übrig lässt, und die Sitzfläche auf der Fahrerseite wird nicht mehr beheizt. :fie:


    Hat jemand schonmal die Heizmatte versucht zu reparieren?

    Sie müsste ja getrennt zur Lehnenheizung versorgt werden(keine Reihenschaltung), denn am Rücken wird es nach wie vor warm..


    Das original Set (Sitzfläche+Lehne) soll stolze 270€ kosten... gibt es ev. günstigere Alternativen?


    Danke,

    Zotte

  • Ich durfte neulich feststellen, dass die Frontscheibenheizung ausgerechnet auf der Fahrerseite 1/4 übrig lässt, und die Sitzfläche auf der Fahrerseite wird nicht mehr beheizt.

    Kann es sein daß die Sicherung durch ist.Hast Du mal geprüft?

  • Nach der Sicherung habe ich nicht geschaut, aus dem Grund, wie 3-5er_wechsler erwähnt hat.


    Mich würde vor allem interessieren, ob sich schon jemand die Matten mal näher angeschaut und ev. repariert hat?


    Um da ranzukommen, muss der Sitz ausgebaut werden, nehme ich mal an?

    Oder würde auch so gehen?

  • Hierzu gibt’s Threads im Forum. Sitz raus. Sitzbezug ab und Matte durchmessen. Da wo Kabelbruch reparieren. Vielleicht ist es auch die Zuleitung.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Und wenn alles nichts hilft kann ich Dir mit einem Satz aushelfen, bzw. auch nur der Matte fürn Popo...

    Oha, nur die teuren Sachen werden da gebunkert. Kostet ja über 200 € so'n Ding.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ich habe gerade so Bilder im Kopf, wie bei den Ludolfs

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Schlimmer! Ossi, schlimmer!

    Wie ,du hast einen dicken Bruder der ungewaschen in Latzhose in deiner Küche am Wandtelefon sitzt und aus einer

    niemals gespülten Tasse Kaffee trinkt :vain:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Der ist verstorben!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wie ,du hast einen dicken Bruder der ungewaschen in Latzhose in deiner Küche am Wandtelefon sitzt und aus einer

    niemals gespülten Tasse Kaffee trinkt :vain:

    Nein, das ist nicht mein Bruder, DAS BIN ICH ;-) Und das ist auch kein Wandtelefon sondern eine Gegensprechanlage, darüber bestelle ich Nachschub für die Tasse. Und das ist auch nicht die Küche sondern ein Hobbykeller. Ist da irgendwo ne Kamera versteckt?

  • Jetzt kommen wir ab vom Weg:lol:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Was soll man da noch sagen ? :doublethumbsup:


    Allein schon wegen der letzten Antworten hat sich der Thread gelohnt :D


    Aber mal zurück zum Thema... Die Sitzflächen- und Lehnenmatte sind trennbar, Go4IT?

    Im Netz habe ich nur die Sets mit beiden Matten gesehen.


    Nächste Woche habe ich frei, da werde ich mal den Sitz ausbauen und mir das ganze anschauen.


    Ich geh dann mal meine Tasse spülen...