LED Ersatzbirnen statt H7

  • Quelle Autobild


    laut deren Liste ist es beim Mondeo ab BJ 12/09.

    Dann mußt Du statt der ABE eben diese Ausgabe der Auto-Bild mitführen.:crazy:

    Vielleicht glaubt das die Rennleitung dann.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Antwort auf meine Anfrage.


    Also nix mit MK4

  • Ich habe ,zum Testwink-squared, H4 Osram LED in meinen Motorrad verbaut. Ich bin begeistert! Ich konnte das Licht ganz normal am Gerät einstellen und bis jetzt hat auch noch niemand gemeckert der mir entgegen kam. Selbst bei Regen sehe ich mehr von der Straße!

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss


    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon


    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

  • ist das jetzt typisch ford? oder typisch osram?


    inzwischen habe die *leuchten* ihre kompatibilitätliste angepasst und da steht nur der mk5. damit ist das thema im prinzip durch.


    (wie gut nur, dass ich die alte komp.liste von osram letzte woche runtergeladen habe. fehlt nur noch 'n aufkleber für den scheini.. als

    ob irgendein uniformträger unter die haube gucken würde. osram-klebi drangepappt, ausgedrucktes pdf..ende...)


    huch, habe ich das jetzt etwa laut geschrieben... mann mann mann...


  • Dass das LED Licht "Welten" besser ist als H irgendwas oder Xenon ist unbestreitbar, aber ohne Zulassung bin ich vorsichtig und fahre nur mit erlaubten "Lichterzeugungsmitteln".

    Selbst wenn man niemanden blendet, hat man bei einem Unfall die A... Karte.

    Ist nur meine persönliche Meinung.

    Da erzähle ich einem Therapeuten meine Lebensgeschichte, warte auf einen guten Ratschlag und er antwortet: "Krasser Scheiß"

  • zwischen habe die *leuchten* ihre kompatibilitätliste angepasst und da steht nur der mk5. damit ist das thema im prinzip durch.

    Ja, das ist leider richtig.

    Die Osram LEDs sind bisher nur für Scheinwerfer mit der E4 Nr. 16384 freigegeben und das sind die des Mk5.

    Im Mk4 haben die Scheinwerfer die E4 Nr. 11364...11367.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Ist ja fast mit Windows Treiber zum vergleichen,welche gewinn orientierte IT Gesellschaft gibt sich Mühe, um Treiber für Windows 7 neu zu schreiben.

    Man gewinnt das Rennen nicht mehr mit Alte Pferd ;-).

    Ausnahme mit NSU TT , Porsche 911,da mit kann man noch Geld machen.

  • Ist ja fast mit Windows Treiber zum vergleichen,welche gewinn orientierte IT Gesellschaft gibt sich Mühe, um Treiber für Windows 7 neu zu schreiben.

    Man gewinnt das Rennen nicht mehr mit Alte Pferd ;-).

    Ausnahme mit NSU TT , Porsche 911,da mit kann man noch Geld machen.

    Hier ist es ja wohl genau das Gegenteil.

    Ist schließlich sinnvoller, LED für die älteren Modelle marktreif zu machen, als für die neuen Kisten die das ab Werk mitbringen.

  • Wir lassen uns überraschen,ein Lösung wird es geben bestimmt,auf H7/H4 sektor led offiziell zu fahren,fragen bleiben aber offen ,wie rentabel das wird in Vergleich zum halogen Geschichte.

    Off Topic ON"

    Ich bin auch so ein Hobby Bastler in jede Hinsicht,hab mir vor ca. 2 Jahre,2,5 ewentuel Wind/Sollar Anlage aufgebaut mit 2 Solar Pannen je 250 W ,und Windgenerator mit 600 W,

    Anlage, Batterie,Regler,Wechselrichter Verkabelung ca.1290€.

    In 2 Jahre hat die Anlage 197 Kw. Produziert.

    Rechnen wir zusammen 100×30 cent im Jahr.

    Wie lange muss ich leben,das ich es raus kriege :-)!?

    Wenn man Spaß faktor weg läßt.

    Ich bleib bei Atomkraftwerk:-).

    "OFF Topic Off"

  • In einen normalen Halogenscheinwerfer gehören auch nur Halogenlampen rein. Für sowas ist er entwickelt worden und daran kann man auch mit den LED-Dingern nichts ändern. LED ist ohne Zweifel was gutes aber eben auch nur in den dafür entwickelten Scheinwerfern. Und wenn dann noch die Streuscheibe oder der Reflektor halb blind ist dann kann mans sowieso vergessen. Da nützt auch kein LED nix mehr. Vieles hilft nur einem nämlich dem Hersteller. So ähnlich wurde es hier ja bereits geschrieben.

    In der Beschreibung steht was von um die 130 EUR...Haltbarkeit zehn mal solang wie eine normale H7...

    Wie oft geht denn selbst bei häufigem Gebrauch so eine "herkömmliche" H7 kaputt?:golly:8);)

    Dann lieber bei Bedarf einen "hochwertigen" Satz Halogen-H7 reingemacht und gut ist.:doublethumbsup:

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 ()

  • 10x so lang hält das Teil?! Ist der Mondi schon zigmal in der Presse gewesen :phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D