Updateinformationen gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade einen Ford Mondeo MK4 Baujahr 2009 gekauft und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

    Nachdem die GPS Antenne defekt war, habe ich die DAchantenne durch eine normale unter dem Amaturenbrett ersetzt - funktioniert super.

    Jetzt würde ich gerne noch eine Frischzellenkur bei meinem Wagen vornehmen und sowohl ein Update auf dem NX durchführen, als auch Funktionen (optische PDC und ähnliches) hinzufügen.

    Hier mein aktueller Stand:

    Main_Ver_SW: 1116_091204

    Reg_Version: DI_SWNAVI6.4C1P21

    NAV_VER_SW: N0967VF_6.4C1P21


    Ich habe eure Verlinkungen zu ConversMod gesehen, würde es aber gerne selbst machen.

    Wo bekommt man denn die Update-Dateien und die Hardware am besten?

    Könnt ihr eine Quelle für neues Kartenmaterial empfehlen?


    Für eure Unterstützung wäre ich euch dankbar!

  • Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Geht das nur über DVD oder kann man da auch den USB im Handschuhfach nutzen?

  • Ach ja und Kartenmaterial gibt’s Original beim Händler oder im Netz.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Die aber nicht in den USB Anschluss stecken:phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Geht das nur über DVD oder kann man da auch den USB im Handschuhfach nutzen?

    für das Update muss eine CD verwendet werden die dann ins untere Laufwerk hinter der Blende kommt.


    Keine DVD!


    Was die Aktualisierung des Kartenmaterials betrifft:

    Könnt ihr eine Quelle für neues Kartenmaterial empfehlen?


    Hier zb: https://www.ebay.de/sch/i.html…=0&_odkw=ford+nx+dvd+2020


    und lass dich nicht irreführen durch Angebote wo sowas wie "2019/2020" angegeben ist - es gibt keine 2020er DVD für das NX, 2019 sind die letzten erschienen.

    Wobei das Kartenmaterial darauf von Stand 2018 ist, aktuelleres gibts für das NX keins mehr.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 ()