Sitze aus Rechtslenker in Linkslenker schrauben?

  • Kleines Update.


    Heute war nach kurzer Pause für die Familie der Beifahrersitz dran.


    Zunächst habe ich meinen Beifahrersitz und den britischen Fahrersitz komplett geschlachtet.


    Meinem Beifahrersitz habe ich die Komponenten und Anschlüsse für Sitzheizung, Sitzbelegungserkennung, Gurtstraffer entnommen.


    Im britischen Fahrersitz habe ich Airbag sowie Höhenverstellung inklusive der Anschlüsse an Ort und Stelle belassen.


    Die Schaumstoff-Teile wollte ich eigentlich von meinem alten Sitz nehmen, weil unbeschädigt. Ging aber nicht, weil die Form der Seitenwangen unterschiedlich ist.


    Die defekten Schaumstoff-Teile habe ich zuerst an den gerissenen Stellen mit Sprühkleber fixiert und dann wegen der leichten Unebenheiten ein bisschen geschliffen.


    Nach Trocknung des Klebers wurden die Sitzbelegungserkennung und die Heizmatten verklebt und die Anschlüsse in den Hauptstecker geschoben.


    Die Bezüge kommen morgen drauf und dann kommt der Sitz wieder ins Auto.


    Falls es jemanden noch interessiert, hier die Belegung meiner Anschlüsse:


    Beifahrersitz:


    Violett: Gurtstraffer

    Grün: Sitzheizung

    Blau: Sitzheizung

    Grau: Sitzbelegungserkennung

    Schwarz: Sitzhöhenverstellung 2fach

    Gelb: Seitenairbag

  • Schluss-Bericht:


    Alles eingebaut und angeschlossen.


    Rückbank inklusive Fünf-Stufen-Sitzheizung sowie


    Fahrersitz wie vorher auch zweifach höhenverstellbar und so weiter.


    Beifahrersitz im Gegensatz zu vorher nun auch zweifach höhenverstellbar plus die vorherigen Funktionen.


    Pins und Belegungen nachschauen und ausmessen war völlig unnötig. Stecker wurden aus dem alten Sitz übernommen. Einzig die Höhenverstellung musste mit Strom versorgt werden.


    Alles in allem hat es sich allemal gelohnt, von Stoffsitzen auf Leder-Alcantara-Ausstattung zu wechseln.

  • Einfacher als gedacht.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Die habe ich auch noch liegen um sie zu wechseln :phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D