AGR ausbauen beim 2.0TDCI

  • Moin,


    kann mir jemand sagen wie ich beim 2.0TDCI Euro4 Motor das AGR rausbekomme? Habe dieses Verbindungsrohr bereits ausgebaut, die beiden Schrauben welche das AGR mit der weiteren Abgassleitung verbinden und 2 Schrauben von hinten welche das AGR am Motor halten. Habe mal nen Video auf YouTube gesehen wo es eigentlich auch alles so gemacht wurde aber mein AGR sitzt immer noch bombenfest.

    Wo hab ich ne Schraube vergessen?

  • Super ich danke dir. Könntest du zufällig auch sagen was das für eine Schraube ist? Evtl. Inbuss? Konnte sie bisher nur erfühlen aber da rankommen wird spaßig

  • Könntest du zufällig auch sagen was das für eine Schraube ist?

    Keine Ahnung versuch doch mal mit einem Spiegel hin zu schauen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • So nach über einer Stunde gefummel hab ich fürs erste resigniert und brauche erstmal was zum runterkommen sonst schmeiß ich die Kiste direkt auf den Müll. Keine Ahnung wer sich sowas ausgedacht hat, aber an diese Schraube kommt man einfach nicht vernünftig ran. Weder von oben noch von unten. Und es ist entweder inbus oder Torx, die oberen beiden sind konnte ich mit ner 8er Nuss problemlos rauskriegen. Unten keine Chance.