Motorkühllüfter zieht Batterie leer

  • Hi


    fahre einen Mondeo Turnier 2011 1,6 ecoboost.laufleistung 1200000kmh


    Ich stellte mein Auto in die Garage und hörte wie der Lüfter vom Motor weiter läuft. Macht er ja meistens paar Minuten, nach 3 Stunden ging ich die Garage und der Lüfter lief immer noch und die Batterie fast leer . Vor ca einem Monat war die Rückrufaktion wobei bei einem Ford Händler dieser sensor mit dem kühlwasserstand eingebaut worden ist. Ob es damit was zu tun hat keine Ahnung. Ich meine dass das Tempomat kurz vorher auch nicht funktioniert hat.


    Jemand sowas schon mal gehabt oder irgendwelche Ideen?

  • Höre ich zum ersten Mal. Ab zum Händler. Hat ja als letzter rumgeschraubt am Wagen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ab zum Händler. Hat ja als letzter rumgeschraubt am Wagen.

    Auf jeden Fall. Die waren ja grad erst dran.

    Ansonsten wie so oft als erstes mal gucken ob Fehlercodes hinterlegt sind. Der Lüfter wird ja direkt übers Motorsteuergerät angesteuert. Vielleicht bekommt dieses ja auch einen falschen Sensorwert geliefert.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    laufleistung 1200000kmh

    Laufleistung oder Höchstgeschwindigkeit? Na egal, mit der Leistung bist du hier sicher der Rekordhalter im Forum8)8)8);)

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Ob es damit was zu tun hat keine Ahnung.

    Kann ich mir nicht vorstellen

    Jemand sowas schon mal gehabt oder irgendwelche Ideen?

    Ja, ist das Leistungsteil was auf dem Lüfter sitzt, einmal neu und alles wieder schön.

    Gibts nur Komplett mit Lüfter.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Das geht ja richtig günstig https://www.ebay.de/itm/333627880962

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja, Ossi. Aber nur wenn man viel Zeit hat - Sparversand aus Hongkong.:chinese:

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D