OEM Nummer für O-Ring Klimaanlage

  • Hallo Mondeo Freunde,

    ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit der Klima.

    Ich habe alle möglichen Verdächtigen abgesucht (lila Kabel, Lüftersteuereinheit, Magnetkupplung Kompressor, Relais )

    Zu guter Letzt überkam mich der Verdacht das die Anlage einfach nur leer ist. Also ab zum freundlichen (freie Werkstatt). Er hat bei der Kontrolle auf Undichtigkeit ein Leck an der Verbindung der Klimaleitung zum Fahrzeug inneren festgestellt. Ein Bild hierzu habe ich beigefügt.

    Da die Wartezeit aufgrund von viel Arbeit bei ihm sehr lang ist, möchte ich die Undichtigkeit selber beseitigen.

    Damit die Anlage nicht länger als nötig offen steht, möchte ich die O Ringe besorgen und fix tauschen.

    Kann mir jemand die OEM Nummer zu den Ringen geben?


    Es handelt sich um einen

    Mondeo MK4

    BJ 12-2011

    1.6 l TDCI 116 PS


    Lg Haschi

  • Da die Wartezeit aufgrund von viel Arbeit bei ihm sehr lang ist, möchte ich die Undichtigkeit selber beseitigen.

    Damit die Anlage nicht länger als nötig offen steht, möchte ich die O Ringe besorgen und fix tauschen.

    Hast Du eine Vakuumpumpe? Wenn Du die Leitung öffnest bringst Du mit Sicherheit bedeutend mehr Feuchtigkeit ins System als durch eine kleine Undichtigkeit. Wenn Du keine Vakuumpumpe hast lass es lieber sein. Arbeiten an der Klima erfordern ein wenig Wissen und Werkzeug. Da kann man leicht recht teure Schäden hervorrufen.

  • Die Anlage vom Opel meines Kumpel war auch komplett leer, weil der Klimakühler kaputt war. Also raus das Teil und wir haben für 6.99€ in der Bucht eine Kiste gekauft mit über 200 Dichtringen in allen Größen extra für Klimaanlagen. Billiger geht nicht. Und du suchst einfach etwas passendes raus. https://www.ebay.de/i/26297210…35Xwp3EAQYAyABEgJ4KvD_BwE

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D